Touchpad deaktivieren?

dmsg

New member
Registriert
8 Okt. 2011
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem erstmalig ein Laptop gekauft - das Lenovo x121e.
Bin damit eigentlich auch sehr zufrieden, nur dieses Touchpad nervt ziemlich, da ich beim Schreiben immer wieder versehentlich draufkomme und dann wieder ganz woanders im Text bin. Habe dazu auch einen ähnlichen Thread gefunden, aber leider war dort nicht beschrieben wie ich es deaktivieren kann.

Hat vielleicht jemand von euch eine Idee? Ich nutze Windows 7, habe schon in den Systemeinstellungen gesucht bei "Mauseinstellungen" aber nix gefunden, mit den Fn-Tastenkombinationen habe ich auch keinen Erfolg gehabt, da mir nicht ganz klar ist welche Taste hier für das Touchpad stehen soll...

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Vielen Dank schon mal!

Lg Martin
 
danke für die schnellen Hilfe-Versuche!
leider hat FN und F8 nicht geklappt, damit veränder ich glaub die Helligkeit (Sonne mit minus)...

Wo genau mach ich das denn im BIOS - mach mir etwas sorgen dass ich da nen Schmarren reinpfusch weil i mi da net so gut auskenn... ;-)
 
Systemsteuerung->Maus->Registerkarte "Ultranav"-> Touchpad deaktivieren. Das X121e hat diese Tastenkombi nicht (wie die Edges, die Tastenkombi haben nur T/W/X/L/R), im BIOS kann man es meines Wissens auch nicht deaktivieren, das geht nur bei T/W/X/R.
 
Unter Systemsteuerung --> Maus habe ich leider nur folgende Auswahlmöglichkeiten:
Tasten, Zeiger, Zeigeroptionen, Hardware

Muss ich hierfür ein bestimmtes Programm installieren?
 
Hast du auch alle Treiber von Lenovo oder benutzt du die Windows Treiber. Wenn 2teres, dann installiere System Update für Windows 7. Wenn 1teres, dann kannst du es nicht deaktivieren.
 
Ich habe Windows-Treiber genutzt, habe jetzt ein Windows-Update durchgeführt aber leider gibts diese Möglichkeit immer noch nicht... :-(
 
Top!!! Der scheint mir noch gefehlt zu haben! :)
Vielen Dank ibmthink!
Jetzt funktioniert das hier so wie ich mir das vorgestellt habe :)

Schönen Sonntag noch!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben