Touchpad-Buttons putzen :)

bauernsohn

New member
Themenstarter
Hallo,

in einem Anfall grenzenloser Dummheit habe ich etwas Saft auf mein T42p verschüttet. Seit dem klebt die rechte Taste der 3 Maus-Ersatz-Tasten über dem Touchpad. Meine Frage ist, ob ich da irgendwie die Verkleidung und oder die Tasten abmachen kann um da mal n bisschen zu putzen, bzw. ob das überhaupt sinnvoll ist. Wenns ne Anleitung dazu gäbe wärs toll. Und sinnvoll wäre es vielleicht auch zu wissen, ob ich mit dem eigenverantwortlichen Rummontieren an diesen Bauteilen des TP evtl. meiner Garantie verlustig werden könnte.

Danke im Voraus!

Ich würde an Deiner Stelle zuerst das Keyboard ausbauen damit nix anderes passiert.
Bist Du dir sicher das wirklich nur das Mainboard betroffen ist und nicht auch noch etwas unter dem Keyboard liegendes ? zB Mainboard. Es heißt nicht -nur weil es jetzt noch läuft- das sonst nix nass geworden ist. Feuchtigkeitsschäden zeigen sich gerne erst etwas später....

Wenns nur das Keyboard ist versuche es im ausgebauten Zustand sauber zu bekommen. Evtl mit Kontakt WL oder anderen Sprühdosen versuchen.

Wenns nicht klappt und Du ein Keyboard für ein 14 " brauchst kann ich evtl noch besorgen ;)

Da fällt mir nichts mehr ein !

Keyboard, Mainboard, oben oder unten ?

Wenn man das Haus umdreht, fliesst das Wasser nach oben...

Gruss

Oben ist das Keyboard.
Das kann man ausbauen, reinigen und wieder einsetzen.

Wäre das Motherboard darunter beschädigt, würde die Kiste es schon zeigen mit einem simplen Ein/Ausschalten und dem nachfolgenden Verhalten.

Gruss

Eben nicht. Wenn das Mainboard nur ein bisschen was abbekommen hat und nicht geflutet war läuft es sehr oft noch ohne Probleme. Ich hatte schon Boards die liefen noch 1-2 Monate ohne Probleme und sind dann stück für Stück ausgefallen. Die gammeln langsam vor sich hin ....

Dass sich das "Vorsichhingammeln" nach einem Flüssigkeitsschaden bei täglicher Benutzung über zwei Monate hinziehen kann, ist mir neu.

Höre ich zum ersten mal.

Gruss

Kann ich nur bestätigen, Isostar und co haben eine Inkubationszeit.
Zuerst merkt man es nicht, aber nach nem Monat ist das Board korrodiert.

mfg Tobias

Original von da distreuya
Kann ich nur bestätigen, Isostar und co haben eine Inkubationszeit.
Zuerst merkt man es nicht, aber nach nem Monat ist das Board korrodiert.

mfg Tobias

Danke Tobias, jetzt wird mir geglaubt *g*

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben