Touch Funktion unter Windows 7

Pinky321

New member
Themenstarter
Hallo allerseits!

Ich habe Windows 7 (64-Bit) auf meinem x200t installiert. Jetzt weiß ich nicht, wie ich die Touch Funktion (also die "Hand-Desktop-Berühr-Funktion") aktivieren bzw installieren kann.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Danke im Voraus

lg

Ich habe jetzt auch das SimpleTap-Tool installiert - funktioniert auch, aber nur wenn ich mit dem Stift drauf klicke. Also nicht mit dem Finger.
Der gesamte Bildschirm erkennt meinen Fingerabdruck nicht.

Zu erwähnen wäre noch: Ich verwende Windows 7 Professional Edition. Kann es sein, dass da diese Finger-Funktion nicht dabei ist?

Bitte um Hilfe, da ich einfach nicht weiter weiß...

Liegt wohl eher an Deinem Tablet als an Windows. Nicht jeder Touchscreen kann mit den Fingern bedient werden.

Hab das selbe Problem. Unter Vista ging es nun nicht mehr. Hab aber auch noch ein unbekanntes Gerät im Gerätemanager (Stift geht bei mir allerdings auch nicht)

Ja soweit war ich auch schon. Aber leider hab ich über Systemupdate keinen gekriegt und in der Lenovo Treeibermatrix war auch nix. Naja ich such mal weiter.

das hatte ich bei meinem X60 Tablet auch. Automatisch hat er keinen Treiber von der IBM Seite bzw. über das Aktualisierungstool gezogen.
Hab dann direkt bei Macom den Vista Treiber genommen und damit gings :-)

Pinky321, kannst du bitte das Präfix vor der Überschrift korrigieren?
[X2*] ist für die X20er Serie, für die X200er ist [X20*] gedacht.

Danke.

Hab jetzt nicht in der Treiber Matrix sondern über Modell und Co, mich durch gewurschtelt und da gibt es den Treiber. Was aber noch komisch ist ist das nach dem Installieren von ACC und HDAPS usw. diese nicht unter Programme auftauchen im Menü von Windows. Aber das stört ja nicht weiter.

Hmm hdaps und die automatische Pivot Funktion klemmen immer noch und die Kalibrierung für den Finger wäre auch dringend von Nöten.
Kalibrierung hab ich gefunden. Alle Thinkvantage tools sind aus dem Startmenü verschwunden und HDAPS usw. will imme rnoch nicht -.-* so langsam nervt das.

Hallöchen![quote='T42p',index.php?page=Thread&postID=693864#post693864]Liegt wohl eher an Deinem Tablet als an Windows. Nicht jeder Touchscreen kann mit den Fingern bedient werden.[/quote]Nach deinem Beitrag habe ich einen kleinen Schock gekriegt! Ich wusste nicht, dass es auch solche Tablets gibt. Jetzt habe ich beim Verkäufer angerufen. Bevor ich mein x200t gekauft habe, wurde mir ein Vorführgerät gezeigt (MIT Finger-Touch-Funktion). Und dann wollte ich das gleiche Gerät kaufen. Und jetzt stellt sich heraus, dass sie mir ein Gerät verkauft haben, dass nicht ganz das ist, was ich wollte.

Kann mir da jemand vlt weiter helfen? Was kann ich tun? Der Verkäufer hat gemeint, er fragt einmal nach, wie er da vorgehen kann und ruft mich noch an.

Ich wäre für jeden Rat dankbar.

lg

Das ist natürlich dreist. Ich bin kein Anwalt, aber der Händler müsste nun eigentlich nachbessern, da Dir die Funktion ja zugesichert wurde. Sprich er muss das Gerät tauschen.

hmhm. hab ich mir eigentlich ja auch gedacht. nur mach ich mir sorgen, wenn sie jetzt mehr Geld verlangen... :(

Dürfen sie doch gar nicht. Wenn Dir Funktionen zugesichert wurden, die das Gerät nicht aufweist, dann ist das ein Mangel. Erst recht wenn Du speziell nach dieser Funktion gefragt hast.

Mal eine ganz doofe Frage. Können alle X200t mit Touchfunktion zwei Finger erkennen oder gibt es auch welche die nur einen erkennen (und wie könnte man das testen?!)
Ich hab bisher immer nur bei einem Finger eine Aktion gekriegt.

[quote='visevision',index.php?page=Thread&postID=695115#post695115]Mal eine ganz doofe Frage. Können alle X200t mit Touchfunktion zwei Finger erkennen oder gibt es auch welche die nur einen erkennen (und wie könnte man das testen?!)
Ich hab bisher immer nur bei einem Finger eine Aktion gekriegt.[/quote]
Geräte, die auch nun zwei Finger erkennen gibts nur in USA zur Zeit. Alle "Multitouch" Geräte hier sind einfach Stift+1 Finger

Hmm Quelle?! Weil es steht ja überall Multitouch in einer nun dreideutigen Weise (Stift + Finger, Mehr als ein Finger, Mehr als ein Finger + Stift)

Alles klar. Dachte mein Tablet hätte mehr Fingerbedienung...
Ich denk mal auch nicht das ein Treiberupdate eventuell mehr Finger erkennt (wie mit alten Synaptics Touchpads) bzw. das man Stift als einen und Finger als zweiten Punkt nimmt.

Der Stift hat vor dem Finger stets Priorität bei der Erkennung. Das ist Absicht damit es nicht zu Fehleingaben kommt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben