R500 Totes R500!

ole258

Active member
Themenstarter
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
2.241
Hallo,

habe hier ein R500, was nicht mehr so richtig will.

Vorab: Die USB-Buchsen sind es nicht! RAM ist auch okay!

Zuerst ging gar nichts...nur Stromsymbol.

Dann habe ich die BIOS-Batterie 30 Min. raus gemacht...jetzt geht es an...HDD und Lüfter laufen...aber das war's dann auch. Keine Beeps.

Manchmal dreht der Lüfter nach einer Weile extrem hoch und manchmal geht es nach einer Weile auch einfach aus - reproduzieren kann ich es nicht. (Komisch ist auch, dass wenn ich das NT anstecke, das Book sofort angeht, ohne dass ich den Powerknopf drücken muss. Dann kann ich aber normal an-/ ausschalten.)

Hat jemand 'ne Idee? (40 Sek. Power drücken bringt nix!)

Grüße

ole258
 
Vielleicht schon morgen...ansonsten im laufe der kommenden Woche.

Warum? Brauchst Du was?
 
Ja, ist ein WSXGA+

Wenn, dann verkauf' ich's aber nur komplett mit Deckel und Scharnieren, Antennen etc.

Das Display hat aber wohl ein paar Spritzer von einer aggr. Flüssigkeit abbekommen und man sieht die, allerdings nur im ausgeschalteten Zustand - sieht aus wie Blasen, sind aber Spritzer.
 
Nein, ich meinte unter dem Displayglas, wenn Du verstehst was ich meine. Also es ist ja immer noch die matte (oder bei Consumers glänzende) dünne Scheibe drüber.
 
Das ist kein X1:D - also kein Glas.

Ne - wenn's Spritzer sind, sind die auf der Oberfläche und an den Stellen ist das Display matter, wenn man's gegen's Licht hält.
 
Nein, ich meinte unter dem Displayglas, wenn Du verstehst was ich meine. Also es ist ja immer noch die matte (oder bei Consumers glänzende) dünne Scheibe drüber.

:huh:

Bist Du Dir da sicher? So etwas kenne ich nur von Geräten mit kapazitiver Touch-Scheibe oder Tablets... in der Regel ist bei "normalen" Notebooks (und auch Desktop-TFTs) die oberste Schicht direkt die Oberfläche des eigentlichen Displays, bzw. bei Antiglare Displays soweit ich weiss noch eine Folie. Müsste ich eben nochmal genau nachlesen...

-edit- Lesestoff: http://en.wikipedia.org/wiki/Liquid_crystal_display

Da sieht man's ziemlich gut - soweit ich mich erinnern kann (ich meine, das habe ich mal gelesen), wird Glare-Displays die oberste Schicht ("1. Polarizing filter film") einfach weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht. Habe gerade mein defektes Panel zerlegt und bin zu der Erkenntnis gekommen. @ole258 Kannst Du mir Deine Preisvorstellung per PN schicken?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben