Totale Systemsicherung möglich?

lynndinn

New member
Registriert
30 März 2013
Beiträge
7
Hallo,
nachdem mir mein ThinkPad L500 so in die Knie gegangen ist, dass ich ein vollständiges Systemrecovery machen musste (Stunden über Stunden!!!) und das auch den Verlust von eigenen, vorher nicht backupdated Dateien mit einschloss, will ich jetzt auf Nummr sicher gehen. Der Set Revovery-CDs, den ich hatte, führte mich auf das werkseitig vorindstallierte Vista zurück, das ich gleich nach dem Kauf per CD Rom auf XP umgestellt hatte. D.h. ich habe jetzt XP als Betriebssystem drauf. Nun sind alle Programme, Einstellungen und eigene Dateien (soweit es rekonstruierbar war) wieder da und gangfähig.
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, den gesamten Rechner, so wie er jetzt ist, so auf CDs oder DVDs zu sichern, also auch samt der installierten Programme usw., dass, wenn wieder mal so ein GAU auftritt, ich gleich auf meinen "letzten Stand" komme?
Bin als Laie für jeden Hinweis dankbar,
lynndinn
 
Kann hier Acronis True Image empfehlen. Man kann dann ne DVD oder Bootbaren USB Stick erstellen und damit die komplette Platte oder auch nur Partitionen sichern und wiederherstellen.

Falls du eine HDD von Western Digital hast, gibts das sogar kostenlos.
 
Danke für den Tipp. Das Tool kostet ja nicht die Welt. Funzt das auch für meinen 2. Rechner, einem Fujitsu Lifebook AH530 mit Windows 7 drauf?
 
Funktioniert für alle Rechner, musst halt nur eine WD Platte eingebaut haben oder eine per USB anstecken sobald die Abfrage erscheint.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben