Total vermurkster Energiemanager

omfk

Member
Themenstarter
Hallo!

Auf der Suche nach der Antwort, warum ich trotz des Heisetips bzgl. der Rechte als normaler Benutzer keine Ernergieschema auswählen kann, bin ich jetzt vll. etwas weiter gekommen. Ich habe gestern einen weiteren normalen User angelegt und der kann zwischen den 4 voreingestellten Thinkpadschemata wechseln. Von Admistrator zusätzlich angelegte Profile sieht er nicht.
Selber erstellen geht zwar, man kann sie auch anwählen, aber es findet kein Wechsel statt.

Seltsam ist auch, daß die "optimierte Stromquelle" in den Auswahlen auftaucht. Dies ist doch ein reines Windowsprofil, oder?

Ich befürchte also, daß der Energiemanager (und im speziellen wohl die Registryeinträge) total vermurkst sind. De- und Neunstallation habe ich schon hinter mir.

Wie bekomme ich wieder den normalen Zusatnd gerettet?

Der Energiemanager scheint auch sehr instabil zu laufen. Hier im Forum wurde aber mal erklärt welche Registry einträge bearbeitet werden müssen.
Hast du schonmal die Deinstallation und ein Registry Clean Up versucht?

De- und nach herunterfahren Neuinstallation (sowohl Energiemanager als auch PowermanagementDriver) habe ich schon hinter mir.

Registry Clean Up? Hmm, wenn ich dieses "Gebilde" verstehen würde, hätte ich mich da schon rangewagt. Deshalb bin ich da vll. etwas übervorsichtig. Oder meinst Du damit Programme, ala Registry CleanUP 2007?

Ich habe jetzt unter
Hkey_current_user/Control Panel/PowerCfg/PowerPolicies
jetzt mal bei allen Benutzern alles oberhalb der Windows- und Standardthinkpadprofilen gelöscht. Jetzt funktioniert es. Das neu erstellte Profil bekam dann zwar wieder erstmal die Nummer 103, aber als ich es dann umbenannt hatte, konnte ich es auch verwenden. Mal sehen, ob ich ein besseres profil als das ThinkpadStandardprofil hinbekomme.

Im Moment sind bei mir sowol CPU als auch GPU unter 50°C. Allerdings will sich der Lüfter nicht abschalten:-(

Hallo - ich hab diemal ein kreatives Problem mit dem Energiemanager:

Mein Benutzerprofil hat Admin-Rechte, aber der Energiemanager erlaubt es mir nicht irgendwelche Profile auszuwählen - ich hätte nicht genug Rechte und dürfte daher nur den Bildschirm ausschalten. Logge ich mich als anderer User ein gibt es keine Probleme.

Hat jemand eine Ahung wie ich meine Rechte wiederbekomm??

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben