Total untechnischer Thread - Schönstes / Hässlichstes Thinkpad

V164

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

wenn sich jemand für sein erstes Thinkpad entscheidet, sehen zuerst alle Modelle praktisch gleich aus. Erst, wenn man sich etwas näher mit der Thematik beschäftigt und schonmal das eine oder andere Modell sein eigen nannte, fallen einem auch die kleinen optischen Unterschiede auf. Was mich nuun interessieren würde (und was ich interessant finde): Welche Modelle sind Eure Favoriten?

Hier mal meine Vorstellungen:

Schönste Modelle: Ganz klar die X6x-Serie. Die flache Bauweise steht den Geräten super. Auch die breiteren aber trotzdem sehr filigranen Schaniere sehen toll aus.

Hässlichste Modelle: Am wenigsten gelungen finde ich die T3x / X3x-Serie. Die "abgeschnittene" Ecke gefällt mir nicht.

Grundsätzlich auch schön, aber etwas klobig von der Größe her finde ich die "Haifisch-Nase" der Z6x-Modelle. Aber an die X6x-Serie kommen sie wegen der grundsätzlichen Klobigkeit bei weitem nicht ran.

Bin schon sehr auf Eure Vorlieben gespannt.

Grüße
Frank

schoen

T4x / X4x

es gibt keine haesslichen Thinkpads :D

die sind alle schwarz und haben nen roten Knubbel :cool:

Bimbo-01

also ich finde das schönste/eleganteste thinkpad ist das x31... Das ist einfach zeitlos. Mein x61s ist auch echt sexy... Gibt viele schöne tps...

Die "hässlichsten" sind mit abstand alle 16:9 thinkpads... Das sind einfach nur breite streifen...

Ich weiß das das ein wenig unpraktisch wegen der Anschlüsse ist, aber mir gefällt diese Keilform der SLx00 Reihe. Sieht irgendwie gut aus. Außerdem hat es mir zu meiner Schande ein wenig das Thinkpad untypische Design der Edge Ex20s Modelle angetan, wegen des nicht entnehmbaren Akkus fallen die aber raus.

Häßliche Thinkpads gibt es nicht, finde sie alle recht schön, die Backsteine sind einfach zeitlos.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das X301 am schönsten!

Das X220 finde ich NICHT schön und deshalb werde ich
mir nächste Woche das X201 bei ok2.de holen:thumbsup:

Die "hässlichsten" sind mit abstand alle 16:9 thinkpads...
Am schlimmsten daran ist, dass der Grundsatz des "Form follows function" hier schlicht nicht mehr gegeben ist.

Was nutzen die ganzen revolutionären Geschwindigkeitszuwächse der Innereien, wenn so essentielle Elemente
wie der Monitor derart zurechtgestutzt werden, dass ihre Funktion verschlechtert wird. Es ist ein Jammer, wie
der angebliche technische Fortschritt somit ausgereifte Nutzschnittstellen verschlechtert.

T60 14" und x61s mit 4cell Akku :love:

Prinzipiell sind sie aber alle schön - nur mit Breitbild und den breiten Rändern, vor allem auch neben der Tastatur, mag ich mich nicht anfreunden.

X40 und X41!
Für mich die schönste Symbiose aus Design, Funktionalität und Mobilität.

Am schlimmsten daran ist, dass der Grundsatz des "Form follows function" hier schlicht nicht mehr gegeben ist.
Stimmt - hier zählt "Form follows economy" - kaum einer will sie (zum Arbeiten), aber jeder muss es kaufen.

Von der Ästhetik her zählen mit Sicherheit die T4* und 600er zu den formschönsten Modellen, das T6* wäre beinahe mit erwähnt worden, wenn ihnen nicht die roten und der lila Streifen auf den Maustasten fehlen würden.
Bei "Extravaganz" punktet das 701C/CS mit seiner Schmetterlingstastatur sowie das Transnote in seinem"Spiralblock".

Schönstes ThinkPad für mich:

ganz klar das X41 - klein und flach, leicht, die Verarbeitung ist allererste Sahne - einfach GENIAL

Hässlich würd ich nicht sagen, doch würd ich mir nie eins davon zulegen:
T61 Wide :facepalm:- Warum? Die Dinger waren die Übergangslösung zu den T400, die rein optisch wieder besser da stehen (da war die Verarbeitung in meinen Augen aber net so doll).

Ich finde das x300/301 am schönsten.
Die ganz alten Modelle kenne ich leider nicht, kann es von daher nicht in meine Entscheidung mit einbeziehen.

Für mich x30x die Schönsten, dicht gefolgt von meinem X40 mit _ohne_ IBM-Zeichen (stattdessen "Thinkpad X-Series")(welches ursprünglich, glaube ich, von Flugbärle stammt, aber das kann auch jemand anderes gewesen sein ;) )

beim schönsten will ich mich nicht so recht festlegen evtl. X30 aber auch 701CS ist schick....

hässlich finde ich die X100/120

Schön: T40-43 14.1", X40/41, X60/61, T60 14.1", T61 14.1"Wide (weils mein neuer ist :D finds aber auch gut), X300/301, X100, T400s/410s

Schönstes Design: würd ich mich auf X300/301 festlegen :thumbup:

Hässlich: SL500, T420, Edge-Serie :whistling:

X40 und X41!
Für mich die schönste Symbiose aus Design, Funktionalität und Mobilität.

Signed!

Zu den hässlichsten kann ich nicht soviel sagen.
Finde persönlich auch die aktuellen widescreen (v.a. 16:9) Modelle insgesamt nicht mehr so "schön" und die abgeschnittenen Ecken der T/X3* mag ich auch nicht so.

Um meine Antwort noch zu ergänzen: Sonst gefallen mir noch L520, L420, die Z-Serie, das T60 nicht Widescreen, das X220 und das R400.

Was ich zwar nicht direkt häßlich finde, was mir aber nicht so gefällt: W700 und W701. Irgendwie zu klobig.

Schön: 600, T23 (wegen dem unglaublich schmalen Rand ums Display) und T6x 14" (die Maschine schlechthin)
Häßlich: die T400/T500 non "s" Modelle: Klobig, breit und desachsiertes Panel.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben