Total enttäuscht vom T500

maxi

Member
Themenstarter
Registriert
12 Juni 2006
Beiträge
325
Habe (will es grad verkaufen - aber niemand wills) ein T43, nach 3,5 Jahren ist es Zeit für ein neues NB.
Habe mich (dachte, es entspricht etwa dem T43) für ein T500 P8700 mit Intel GMA 4500HD entschieden.
Nun muß ich mir überlegen, wie ich es dem Händler wieder zurückgeben kann, denn:
Die Tastatur (war mir wohl bekannt) ist definitiv weniger stabil u. Display/Grafik sind mit Win7 Welten schlechter
als das 'alte' T43 (Blickwinkel, Farbintensität - komme mir vor, als ob ich vor den Billig-NBs sitze, die ich
meinen Kunden (PC-Laien) empfehle (weil für die gewisse Parameter nicht wirklich relevant sind).
Das T43 ist super toll (abgesehen vom Lüftergeräusch) u. ich weiß nicht, was ich kaufen muß, um die gleiche Qualität wieder
zu haben - dachte, daß ich nach 3,5 Jahren wohl um grob 1000,- weniger was gleichwertiges kriegen sollte.

Bitte um Hinweise, welches Gerät dem T43 aktuell entsprechen könnte.
 
... am besten den T43 behalten, stabileres gibbet heutzutage nix. :thumbup:
 
wenn du eine flexing tastatur bekommen hast würde ich mich mal an lenovo wenden und fragen ob du eine alte vom t6x bekommen kannst. mein t500 hat keine flexingtastatur und ich kann zumindest zu einem t6x oder r6x keinen negativen unterschied feststellen. dass das t500 display nicht das prallste ist ist aber bekannt, evtl. wärst du mit einem t400 und led display besser bedient.
 
Display vom T500 ist WXGA LED 1280x800 (beim T43 sinds 1400x1050).
Da mein Eizo 1280x1024 hat (und Blickwinkel super ist), war ich der Meinung, das wird schon passen ...
Das mit Flexing-Tastatur versteh ich nicht (bin wohl kein Thinkpad-Profi).

Nach 3,5 Jahren ist ein neues NB fällig - aber mittlerweile weiß ich nimmer, ob ich TP treu bleiben soll (ein Gerät mit Parametern des T500 - abgesehen vom geliebten Trackpoint - krieg ich ja wirklich um den halben Preis).
Habe dies auch bei Lenovo bekanntgegeben *g*
 
Naja wenn du ein T500 in Minimalkonfiguration nimmst bist du nicht unschuldig daran.

Aber wofür ein 15" wenn bei deinen Leistungsanforderungen ein T400/T400s optimal wäre?
LED Backlight, brettharte NMB Tastatur...
 
das display in 1280*800 gibts auch mit deutlich besserem LED-Display, außerdem ist 1280 auf 15,4" m.m.n suboptimal ;)

ich kann nur vom 1680er display reden.

wenn du ein einen laptop mit den gleichen specs für die hälft gefunden hast sag mir bitte bescheid. der erfühlt dann bestimmt noch besser deine ansprüche...
 
Das es einige T500-Modelle mit z.T. schwammiger Tastatur gibt (ich glaube einige nennen es flexing?) ist mir auch schon aufgefallen. Habe diese dann zurück an unseren Händler gegeben, der hat sie getauscht. Das Problem trat bis Dato an 2 von 8 T500 Geräten auf die ich hier seit neustem haben. Betroffen war immer der linke Teil der Tastatur.
 
Das mit der Tastatur wäre ja nicht so schlimm (ihr nennt es Flexing -ich dachte, dieser Begriff steht nur für das Display-Problem).
Mich stört Display/Grafik: Wenn ich den Blickwinkel ändere od. Display 'drehe', sind die Farben grauslig - beim T43 ändert sich bei solchen Aktionen rein gar nix!
Die Farben sind nicht so gestochen scharf, je nach Blickwinkel kommen Schatten dazu - in Summe könnte ich nur weinen. Beim T43 ist es eine Radeon 'irgendwas', vermutlich nicht on Board - hier eine ***** onBoard Intel GMA ...
Kann nicht genau sagen, ob es am Display oder an GraKa liegt - überlege, ob ich auf ein W500 umsteige, aber eigentl. brauch ich keine 4GB RAM, u. kein 64Bit-System. Komme ansich mit aktuellen 2GHz u. 1GB RAM unter WinXP ganz gut zurecht.
T400 will ich nicht, weil ich zumind. 15" haben will (15.4" mag ich eh nicht, aber 15" gibts gar nimmer).
 
Wenn Dich das Display an Deinem T500 so sehr stört (was ich verstehen kann), würde ich es dem Händler zurückgeben !

Wie wäre es als Ersatz mit einem gebrauchten T6x mit FlexView Display ?
Schaue mal bei unserem Haus- und Hofhändler ok2.de, ob der etwas Passendes im Angebot hat.
Positiver Nebeneffekt: Sparst noch jede Menge Kohle !

[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=711880#post711880]Naja wenn du ein T500 in Minimalkonfiguration nimmst bist du nicht unschuldig daran.

Aber wofür ein 15" wenn bei deinen Leistungsanforderungen ein T400/T400s optimal wäre?
LED Backlight, brettharte NMB Tastatur...[/quote]

"Minimalkonfiguration" hin oder her - für den gezahlten Preis sollte man mehr erwarten können. Alternativen gibt es ja zum Glück genug...
 
Jaja, das Leidige Thema T500 :)
zur Flexing Tastatur: Wenn du dieses hier meinst: http://www.youtube.com/watch?v=S6IzwiEsFKA dann hast do offensichtlich eine "alte" T500 Charge erwischt. Dieses Flexing Phänomen liegt an einem inzwischen wieder geänderten modifzierten Herstellungsverfahren. Lenovo wollte Gewicht sparen, Schuss ist aber nach hinten losgegangen. Ich hatte damals im Thread beim offiziellen Lenovo Forum um eine neue gebeten. War nach 6 Wochen bei mir.
 
[quote='maxi',index.php?page=Thread&postID=711855#post711855]ich weiß nicht, was ich kaufen muß, um die gleiche Qualität wieder
zu haben[/quote]

sehr gut ausgedrückt
 
[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=711941#post711941]Jaja, das Leidige Thema T500 :)
zur Flexing Tastatur: Wenn du dieses hier meinst: http://www.youtube.com/watch?v=S6IzwiEsFKA dann hast do offensichtlich eine "alte" T500 Charge erwischt. Dieses Flexing Phänomen liegt an einem inzwischen wieder geänderten modifzierten Herstellungsverfahren. Lenovo wollte Gewicht sparen, Schuss ist aber nach hinten losgegangen. Ich hatte damals im Thread beim offiziellen Lenovo Forum um eine neue gebeten. War nach 6 Wochen bei mir.[/quote]Genau das! Kommt glücklicherweise nur selten vor und die Geräte werden anstandslos ausgetauscht.
 
[quote='maxi',index.php?page=Thread&postID=711909#post711909]Mich stört Display/Grafik: Wenn ich den Blickwinkel ändere od. Display 'drehe', sind die Farben grauslig - beim T43 ändert sich bei solchen Aktionen rein gar nix!
Die Farben sind nicht so gestochen scharf, je nach Blickwinkel kommen Schatten dazu - in Summe könnte ich nur weinen. [/quote]

Kann es sein, dass du ein 15" T43 mit Flexview Display hast? Weil das würde erklären, wieso dir die Farben auf dem T500 so komisch vorkommen...

Wenn dem so wäre, dann gibt es schlechte Neuigkeiten für dich, und zwar, dass Flexview-Displays seit der T60 Serie nicht mehr angeboten werden. Wenn du also dein T43 erneuern willst und zudem die gleiche Displayqulität beibehalten möchtest, dann ist die einzige Upgrade-Möglichkeit ein 15" T60(p).

Bei ok2 werden z.B. noch refurbished Geräte mit Flexview Display verkauft:
http://www.ok2.de/ThinkPad/Gebrauchtgeraete/ThinkPad-T60-2007-V3B-Refurbished::140.html

mfg Moskito
 
[quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=711945#post711945]Genau das! Kommt glücklicherweise nur selten vor und die Geräte werden anstandslos ausgetauscht. [/quote]Leider nicht über den deuschen Service... die meinten wörtlich: "Sie können das Gerät ja zurückgeben wenn sie mit der Qualität nicht einverstanden sind".
 
[quote='Teal',index.php?page=Thread&postID=711956#post711956][quote='kallimero',index.php?page=Thread&postID=711945#post711945]Genau das! Kommt glücklicherweise nur selten vor und die Geräte werden anstandslos ausgetauscht. [/quote]Leider nicht über den deuschen Service... die meinten wörtlich: "Sie können das Gerät ja zurückgeben wenn sie mit der Qualität nicht einverstanden sind".[/quote]Wir kaufen die Geräte über einen Großhändler, dieser nimmt die Geräte zurück und schickt uns ein neues. Mit Lenovo muss er sich dann rumschlagen.
 
war bei mir auf der arbeit auch so, nur man darf sich nicht gleich abwimmeln lassen. schön dran bleiben dann bekommt man auch was man will :) hab zwei tastaturen von anderen t500 so getauscht.
 
[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=711954#post711954]
Kann es sein, dass du ein 15" T43 mit Flexview Display hast? Weil das würde erklären, wieso dir die Farben auf dem T500 so komisch vorkommen...
[...]
[/quote]Ja, habe ich. Super toll, gestochen scharf u. egal, welch schräger Blickwinkel: Farben/Schattierungen bleiben gleich wie bei 90°-Ansicht!
Es kann doch nicht sein,daß es kein adäquates TP-Modell gibt?
Bin am überlegen, ein W500 (NRB2JGE bzw. NRB2ZGE) zu kaufen. Dumm ist nur, daß ich wieder die Katze im Sack kaufe.
Kann mir jemand zum Display/Blickwinkel - künftig werde ich mit Win7 arbeiten - was sagen? Die Tastatur ist nicht soo das Thema - daran gewöhne ich mich wohl.
 
naja der blickwinkel wird sich mit win 7 nicht ändern. ich bezweifel aber dass du mit einem w500 besser zufrieden bist da die displays m. w. n. bis auf das ganz große indentisch sind.

mein display ist jetzt nicht das hellste und bessere blickwinkel hab ich auch schon gesehn, aber ich frag jetzt noch mal doof ,wie den anderen schon mit dem akku :), rutscht du den ganzen tag mit dem stuhl hin und her?! :)
 
Wie wärs, wenn du dir bevor du dir ein anderes TP holst das Gerät erstmal in einem Shop ankuckst? Kannst ja dein T43 mitnehmen und vergleichen.
 
oder zumindest mal einige vernünftige testberichte liest. dann kann man schon deutlich besser abschätzen was auf einen zukommt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben