Toshiba MK1626GCB Festplatte in x40

MeisterRoehrig

New member
Themenstarter
Hallo,

betreibt jemand zufällig eine Toshiba MK1626GCB in einem x40 und kann etwas zur Geschwindigkeit sagen? Die Festplatte ist eigentlich für einen Ipod gedacht und dreht mit nur 3600 rpm. Die 8mm Bauhöhe dürften doch mit den meisten IDE-ZIF Adaptern kein Problem darstellen, oder?
Gibt es andere ZIF Platten, die ihr empfehlen könnt und die günstig zu bekommen sind? Wo außer bei eBay kann ich noch günstige Angebote finden?

Danke und Gruß

MeisterRoehrig

Samsung S1 mini Serie...

die verbauten HDDs sollen ZIF HDDs sein...

so zumindest bei der 120er Variante...

die Serie geht bis 250 GB... ne 160er liegt derzeit um die 70 bis 90 Euro

Gruss Bimbo-01

Danke für die Hinweise.

Noch eine Frage zu meiner ursprünglich angefragten Platte: Kann ich CE-ATA Platten überhaupt mit einem IDE-ZIF Adapter betreiben? Ist CE-ATA zu PATA kompatibel?

Ich habe mich gerade mal auf der Samsung Seite umgesehen. Die Spinpoint PATA 1,8 Zoll gibt es nur bis 120 GB. Alles darüber ist SATA. Man hat also bei der 120 GB S1 eine gewisse Chance, dass dort die PATA Version verbaut ist.

Übrigens gibt es die S1 gerade beim Alternate Zack-Zack für 57,90 € + 4,90 € Versand.

hier[/url][/b] zusammengefasst. Dort sind auch die Samsung Modelle gelistet.

Ich denke eine 3600RPM platte wird zu langsam sein. Aber wenn Du keine Top Performance brauchst wäre es natürlich eine Alternative. Das Modell die Du erwähnst hat mmN keine ZIF anschluss. Ich persönlich würde Dir die MK1214GAH empfehlen. Kostet fast das gleiche und kann in Ebay mit Adapter gekauft werden (wie dieses Angebot hier)

Ich habe eine Toshiba 80GB MK8025GAL, die ich in Ebay für etwa 60€ (ohne Adapter) gekauft habe, und bin bis jetzt sehr zufrieden. Die Samsung Festplatten sind schneller wie meine, aber auch ein Bisschen teuer. "Top of the notch" bleibt die Samsung HS122JC, aber es kostet einiges... :huh:

Ich hoffe, dass diese Infos Dir weiter helfen können...

Gruss

Tasurinchi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben