Toschiba MK 1214 GAH MIT Adapter von Verdi

boki12

New member
Themenstarter
Hallo

Habe in meine X40 die Toschiba MK 1214 GAH mit Adapter von Verdi eingebaut .

Läuft alles super

Bis auf eins

TP lässt sich nur mit eingestecktem Netzteil starten. Stecker während Bootvorgang raus und er läuft im Akkubetrieb weiter.
Keine Ahnung warum?

ich hätte eine bitte, kannst du mal hd tune über die platte laufen lassen? wäre interessant ob die daten von der toshiba hp nur stuss ist oder ob meine mk408gah wirklich etwas langsamer ist.

[quote='boki12',index.php?page=Thread&postID=651793#post651793]TP lässt sich nur mit eingestecktem Netzteil starten. Stecker während Bootvorgang raus und er läuft im Akkubetrieb weiter. [/quote]Sehr komisch...
Was passiert denn, wenn du mit Akku startest? Gar nix? Kannst du mal checken ob die Toshiba überhaupt anläuft im Akkubetrieb? Vllt ist die Spannung vom Akku zu schwach, um die HDD zu starten (warum auch immer, da sie eigentlich wie die Originalplatte mit 3,3 V auskommt ?( )...

Gruß

HalloPuschel81

wenn der Netzstecker nicht drin ist passiert nichts keine Lampe kein Zucken einfach nichts

Hallo Wyrm

HD Tune: TOSHIBA MK1214GAH Benchmark
Transfer Rate Minimum : 3.8 MB/sec
Transfer Rate Maximum : 30.2 MB/sec
Transfer Rate Average : 23.2 MB/sec
Access Time : 19.9 ms
Burst Rate : 63.9 MB/sec
CPU Usage : 6.2%

wow, die platte ist tatsächlich schneller als die mk4008gah, nicht um welten aber dennoch (mk4008gah hat <18mb average).

Hallo

Hatte gedacht das es an der Platte liegt ist aber nicht so . Platte ausgebaut gleiche Simtome Original wieder eingeaut das Selbe.

Also der Rechner Startet nur wenn das Netzkabel eingesteckt ist . Der Akku wird geladen. Hat ne Kapazität von 3 Std.Während des Bootvorgangs Netzstecker ausziehen und der Rechner läuft weiter ?????

irgendwas stimmt wohl nicxht mit der ladesteuerung... versuch mal destroyer zu kontaktieren vielleicht kennt er das symptom.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben