Tor

EgonDresden

New member
Registriert
28 Feb. 2015
Beiträge
103
Hallo Gemeinde

Ich habe mir Tot Browser auf einem Stick installiert und wollte dazu mal fragen ob ich im Tor-Browser noch etwas zusätzlich einstellen muss um die max. Sicherheit zu erreichen.


Gruß
Egon
 
Du solltest Tor-Browser aber nie auf Fullscreen laufen lassen, das meldet er dir eh. Weil so kann man dich anhand der Bildschirm-Aufloesung evtl. etwas ueber dich herausfinden.
 
Zusammengefasst: Um völlig anonym zu sein, reicht es nicht, den Browser zu verwenden - man sollte auch:
- Keine Browserplugins verwenden
- Kein Filesharing betreiben
- Die HTTPS-Version von Websites verwenden
- Keine Dokumente (PDF...) öffnen, die eine externe Anwendung benötigen => die Anwendungen können ggf. "nach Hause telefonieren" und enthüllen deine Identität, weil sie nicht im Tor-Browser laufen

Es gibt noch die Komponente "gewohntes Surfverhalten ändern", da kenne ich die technischen Hintergründe und Möglichkeiten aber nicht gut genug, um das zu erklären :rolleyes:
 
Du solltest Tor-Browser aber nie auf Fullscreen laufen lassen, das meldet er dir eh. Weil so kann man dich anhand der Bildschirm-Aufloesung evtl. etwas ueber dich herausfinden.

Ähm, ich denke nicht, dass ich der Einzige auf der Welt bin, der einen Bildschirm mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) hat. Wie soll man da etwas ganz Besonderes über mich rausfinden???
 
Nutzt man Tor, ermöglicht man indirekt dem ganzen Darknet-Personal an Drogendealern und KiPo-Käufern, den eigenen Rechner als Proxy zu nutzen. Außerdem kam irgendwo mal raus, dass ein großer Anteil der Tor-Server bei der NSA liegt. Insofern...
 
Ähm, ich denke nicht, dass ich der Einzige auf der Welt bin, der einen Bildschirm mit Full-HD-Auflösung (1920 x 1080) hat. Wie soll man da etwas ganz Besonderes über mich rausfinden???
jedes elektronische geräht hat individuelle fehler ähnlich wie die fingerabdrücken bei den menschen,.................
das gepaart mit techniken wie cockie DNS (nächster level nach supercockies) eine art bild die über deine einstellungen generiert werden bist du eindeutig auffindbar auch nach anonimiesieren im tornetzerk .............

http://www.privacyfoundation.ch/de/service/browserspuren.html
so als beispiel,............
die seite würe ich komlett lesen so auch z.b. : https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_93.htm

EDIT: nicht vergessen das IPv 6 dir auch identifikationsnummern zuweist generiert durch deine hardware.............
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Tor werden keine Cookies gespeichert, oder verstand ich das falsch?
Hat mit Tor zunächst mal gar nichts zu tun.
Der im Torbrowser-Bundle enthaltene Firefox ist aber so konfiguriert, dass er keine persönlichen Informationen (also auch keine Cookies) speichert
 
Bei Tor werden keine Cookies gespeichert, oder verstand ich das falsch?
Jeder andere Browser, den man in einer Sandbox laufen läßt, speichert in dem Sinne auch nichts.

Aber eine Suche bei Google nach EgonDresden verrät schon genug, daß Du Dir das Ding sparen kannst:thumbsup:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben