Tools

T60ueli

New member
Themenstarter
Hallo allerseits einmal,
bin neu hier und hab gleich mal ein paar Fragen.
Ein Schüler meiner Klasse benützt paar Tools um z.B. den Lüfter manuell zu steuern dann hat er z.B. etwas um die Bildschirm Sensoren zu nützen. Das heißt wenn er ein Spiel spielt kann er seinen Laptop bewegen und das hat dann die gleiche Funktion wie W,S,A,D. Ja das sind schon mal die wichtigsten Tools die ich benötigen würde, hat wer eine Ahnung wo ich diese finde ?

Mein Notebook Thinkpad T60 Core Duo 1,81 mit Fingerprint

Danke schon mal im vorraus!

mfg

willkommen im forum!

hat dein kollege dir nicht verraten wie er das macht?
toller kumpel ;-)

lüfter steuern geht mit:
http://thinkpad-forum.de/ftopic3290.html

das steuern über den bewegungssensor ist eine funktion des aktiven festplattenschutzes, der sollte bei dir eh installiert sein, allerdings gibt es nur wenige spiele die das unterstützen.

tüte

danke für die schnelle antwort hat mir sehr weitergeholfen!
mfg

Muss euch ein Kompliment machen!

Bei euch kommt man ja ziemlich schnell Support, find ich super. Beim letzten Forum wo ich gesucht und gepostet habe, war der Support nicht so flott :)
Großes Dankeschön an euch.

Hätte aber für heute noch zwei Fragen.

Die Software für die manuelle Lüfterkühlung funktioniert die villeicht auch auf dem T60 ?

und

Gibt es für die Thinkpadreihe bzw. speziell für den T60 eine Software wo ich mir die CPU, Grafikkarten, evtl. Arbeitsspeicher Temperatur anzeigen lassen kann bzw. die aktuelle Temperatur vom Arbeitsgerät im inneren + die einzelnen Komponenten extra anzeigen lassen, weil auf der vorinstallierten Programmen oder in der Systemsteuerung bin ich noch nicht fündig geworden.

Danke noch mals im vorraus

mfg

Hi,

also mit der Temperatur kann ich dir glaub ich nur teilweise weiterhelfen, es gibt glaub ich im NHC (Notebook Hardware Control) die Möglichkeit div. Temperaturen auszulesen, verwende es aber derzeit nicht und kann dir das deshalb nicht genau sagen, was ich verwende ist MobilMeter da kann man sich die aktuelle Taktfrequenz die CPU Temperatur, die Lade/Entladeleistung sowie die Festplattentemperatur anzeigen lassen. Ganz alternativ gibts noch ein Tool namens Samurize mit dem kann man noch viele andere Sachen machen, und eben auch mit geeigneten Skripten die Temperaturen usw. auslesen, benötigt aber ein klein wenig Einarbeitungszeit.

sg Christian

@T60ueli:

ich habe dir oben einen link geschrieben, da findest du eine kleines programm mit dem du den lüfter steuern kannst (auch beim t60 denke ich) und das zusätzlich die temperaturen aller thinkpad-temperatur-sensoren ausliest und listet... alleine, welche temp wozu gehört musst du rausfinden oder den thread lesen.

tüte

@tüte dafür hab ich mich schon bedanke jedoch gibt es in dem Thread nicht wirklich etwas über die Lüftersteuerung vom T60 bzw. ob das Programm für den T60 funktioniert.

Aber danke ich werd mir die anderen Programme anschauen und falls nicht klappt meld ich mich noch mal

@T60ueli

Ich wuerde an deiner Stelle mal die Suchfunktion benutzen. Diese Thematik wurde bereits ungefaehr 999748392723949 Mal besprochen und, man moege es kaum glauben, sogar auf der ersten Seite von Threads findet man gleich welche in denen das besprochen wird.

Suchfaulheit != Berechtigung für Hilfe...

alles imho.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben