Tool zur Überprüfung von externen Festplatten?

cunni

Erklär-Bär
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.091
Hallo zusammen,

ich möchte immer mal wieder Festplatten, die über USB angeschlossen sind, auf "Fitness" und zumindest auf Datendurchsatz prüfen.

Ich habe es mit HDTune versucht - das lässt mich jedoch in der Version 2.54 in dem Pulldown-Menü nicht eine externe Platte auswählen.

Habe aber schon gehört, dass manche USB-HDs mit HDTune geprüft haben - was mache ich falsch?

Oder kennt jemand ein anderes/besseres Tool?

Danke im Voraus und Grüße,
Cunni
 

ingope

Moderator im Ruhestand
Registriert
26 Jan. 2007
Beiträge
15.955
Moin Cunni,

das geht bei mir einwandfrei wenn ich vor dem Starten von
HD Tune die externe HDD anschalte. Sonst geht es bei mir auch nicht.
 

cunni

Erklär-Bär
Themenstarter
Registriert
5 Okt. 2007
Beiträge
3.091
Original von ingope
Moin Cunni,

das geht bei mir einwandfrei wenn ich vor dem Starten von
HD Tune die externe HDD anschalte. Sonst geht es bei mir auch nicht.

Ich glaube, so hatte ich das auch probiert und es wollte nicht... aber ich probier es nochmal aus. Danke für den Tipp.
 

cyberbob

New member
Registriert
4 Juli 2004
Beiträge
3.619
Moin!

Wie tief gräbt sich HD Tune eigentlich ins System ein???

Danke und Gruß,
BOB
 

moronoxyd

mostly harmless
Teammitglied
Registriert
22 Mai 2007
Beiträge
10.483
HD Tune gräbt sich GARNICHT ins System.

Das ist nur eine einzelne exe-Datei.
Es wird nichts installiert.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben