Tool zum Übertragen von Outlook2007-Konten

Goonie

New member
Themenstarter
Hallo,

ich muss ein T43 neu aufsetzen. Auf dem ist bisher ein Outlook2007, das jede Menge POP3-Accounts verwendet. Kennt ihr ein Freeware-Tool, mit dem ich die Konten (Anmeldedaten und Passwörter) sichern und wieder zurück übertragen kann? Sie sind ja nicht im .pst-Container enthalten.

Danke
G.

@buergernb: Das geht nur unter/nach Vista wie ich Dir aus leidvoller Erfahrung sagen kann.

Ja, es geht um xp -> xp

@ingope: Schonmal ein erster Schritt, danke. Aber wenn ich dann eh alle Passwörter neu eingeben muss, dann kann ich sie auch gleich so eingeben - viel mehr ist das auch nicht mehr.

Verzweifel ...

G.

Also wenn ich nur die Passwörter eingebe finde ich es lange nicht soviel Arbeit als wenn ich alls Pop / SMTP / Imap Konten
mit evtl. Authentifizierungen neu einrichten muss. Aber das ist Geschmackssache :)

Hi,

[quote='Schnacker',index.php?page=Thread&postID=411111#post411111]@buergernb: Das geht nur unter/nach Vista wie ich Dir aus leidvoller Erfahrung sagen kann.[/quote]
aber der downloadlink führt doch zu einer XP-Version des Tools? Hab leider kein Office 2007, um das zu testen. Sollte MS so schludrig gearbeitet haben? MS? :D

BuergerNB

Ich würde einfach den gesamten Outlook-Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\Nutzer\Anwendungsdateien\Microsoft\Outlook" (so oder so ähnlich müsste der Ordner zu finden sein, der ist versteckt!) kopieren. Dann auf dem neuen Rechner Outlook installieren und den Ordner zurückkopieren.

Hier findest du noch einmal datailiert alle Speicherorte für XP, es sollte sich aber im Wesentlichen in dem genannten Outlook-Ordner erschöpfen.

Grüße,
Cunni

Hi cunni,

geht leider nicht so einfach, da die Emailkonten bei Office 2007 in der Registry gespeichert werden. :( Ab den Schlüssel kann man wohl exportieren und im neuen System importieren.

BuergerNB

[quote='buergernb',index.php?page=Thread&postID=411123#post411123]Hi cunni,

geht leider nicht so einfach, da die Emailkonten bei Office 2007 in der Registry gespeichert werden. :( Ab den Schlüssel kann man wohl exportieren und im neuen System importieren.

BuergerNB[/quote]Oh, sorry. Dann war das bei nem Bekannten ein Office 2003... oder er wollte nur seine Emails haben?... Jedenfalls glaubte ich, dass ich das mal vor nem viertel Jahr bei nem Office 2007 so gemacht habe...da funktionierte es jedenfalls so, wie er wollte... Sorry für die Verwirrung und wieder was dazugelernt,

Cunni

Bei Microsoft Office ist ein Tool zum Sichern der Office-Einstellungen dabei, das auch die Outlook-Daten sichert.
(Normalerweise Start -> Programme -> Miccrosoft Office -> Microsoft Office Tools -> irgendwas-mit-Assistent)

Ich weiss aber nicht, ob es hier um ein Outlook aus einem MS Office geht, oder ob das Tool beim separaten Outlook dabei ist.

Start-Programme-Zubehör-Systemprogramme-"Übertragen von Dateien und Einstellungen"
Damit können alle Einstellungen ud gewünschte Ordner übernommen werden.
Auf der MS-Seite gibt es zusätzliche Infos.

@moronoxyd: Ging nur bis Office 2003, die 07er hat es nicht mehr dabei.
@buergernb: XP-Version in dem Sinne, dass Du von XP zu Vista gehen kannst. ABer leider nicht XP->XP
Fast das Einzige, was m.E. wirklich geht ist die Registry- und Dateien kopieren-Sache.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben