Tool das PC runterfährt bei inaktivität

paolo

Active member
Themenstarter
Ich suche ein Programm das meinen PC runterfährt bei X Minuten inaktivität... hat jemand einen Tip.

Das sollte Windows von ganz allein können. Schau mal in die Systemsteuerung -> Energieoptionen oder so.

Ja sicher dort kann ich lediglich auswählen das nach X Minuten der Rechner in den Standby geht... ich möchte ihn aber ausschalten also herunterfahren. Benutze Win XP.

Dann nimm doch statt Standby den Ruhezustand. Der Rechner ist dann komplett aus, aber schneller wieder oben.

Juup ich hab die Möglichkeiten schon durch... also ich möchte ein Tool was den PC unter XP runterfährt. :D

Hm, das geht mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mit dem Taskmanager (evtl. in Kombination mit dem Windowsbefehl shutdown).

Danke für den Tip mit google :thumbup: und auch die Liste die buergernb gepostet hat habe ich bereits gefunden gehabt... ich habe auch gedacht das es massenweise Tools gibt die das können dies scheint aber nicht so zu sein. Also wenn jemand noch nen Tip zu einem Programm hat her damit.

Huups das sieht ganz gut aus phil83... ich probier es mal. Danke

Einfach unter den Anzeigeeinstellungen / Bildschirmschoner / Energieoptionen / Alarme / Alarmaktion "Herunterfahren" auswählen. Dann fährt das Gerät bei "Standby" runter!

[quote='K3F1R',index.php?page=Thread&postID=637371#post637371]Einfach unter den Anzeigeeinstellungen / Bildschirmschoner / Energieoptionen / Alarme / Alarmaktion "Herunterfahren" auswählen. Dann fährt das Gerät bei "Standby" runter![/quote]
Dann fährt das Gerät bei XX% Akku runter.

Die zeitlich Aktion stelle ich doch vorher ein, in den Energiechemas unter Batterie- / Netzbetrieb. Dann funzt das mit der Aktion...bei..

[quote='K3F1R',index.php?page=Thread&postID=637371#post637371]Einfach unter den Anzeigeeinstellungen / Bildschirmschoner / Energieoptionen / Alarme / Alarmaktion "Herunterfahren" auswählen. Dann fährt das Gerät bei "Standby" runter![/quote]
Diese Alarme sind dafür da, das der PC/Notebook bei einem bestimmten Akkustand X eine Aktion Y ausführt!

Die zeitlich Aktion stelle ich doch vorher ein, in den Energiechemas unter Batterie- / Netzbetrieb. Dann funzt das mit der Aktion...bei..

Es geht hier um ein Zeitgesteurtes Herunterfahren. In den Energieschemas kann man aber nur Standby/Ruhezustand auswählen.

Ich denke hier geht es um WIN XP!? Wieso kann es mein XP von IBM. Bei mir ist diese Option da und sie funktioniert. Bei z.B. "Standby" nach XX min die Aktion "Herunterfahren" ausführen! Ist bei mir kein Problem!

Ich habe es gerade ausprobiert. Du kannst unter dem Reiter "Alarme" die Aktion festlegen was passieren soll. Dort kannst du festlegen was bei z.B. Standby passieren soll. Z.B. nach 5 min Ruhe, bei dem Reiter "Energiechemas" Standby auswählen. Auf dem Reiter "Alarme" für "Alarm bei folgendem Energiestand auslösen" im Dropdown darunter "Herunterfahren" auswählen. Damit ist "Standby" zeitlichfestgelegt und man hat eine Aktion zugewiesen, also "Herunterfahren"! Und fertig, es funzt!

[quote='K3F1R',index.php?page=Thread&postID=637401#post637401]Ich habe es gerade ausprobiert. Du kannst unter dem Reiter "Alarme" die Aktion festlegen was passieren soll. Dort kannst du festlegen was bei z.B. Standby passieren soll. Z.B. nach 5 min Ruhe, bei dem Reiter "Energiechemas" Standby auswählen. Auf dem Reiter "Alarme" für "Alarm bei folgendem Energiestand auslösen" im Dropdown darunter "Herunterfahren" auswählen. Damit ist "Standby" zeitlichfestgelegt und man hat eine Aktion zugewiesen, also "Herunterfahren"! Und fertig, es funzt! [/quote]Aber das geht doch nur, wenn der jeweils festgelegte (kritische) Energiestand erreicht ist. Von ganz alleine geht er bei Inaktivität nur in den Standby oder Ruhezustand. Steht doch auch drüber "[...] bei niedrigem Energiestand" und bei "[...] kritischem Energiestand". Aber das Herunterfahren soll ja unabhängig von irgendwelchen Energieständen geschehen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben