Tolles Notebook und ein Problem

Bovery

Member
Themenstarter
Hallo. Ich spielte schon ein oder zwei Wochen mit dem Gedanken hier mal zu posten wie toll doch das X61t ist. Nun komm ich mal dazu, aber eher nur weil ich gerade ein dringendes Problem habe.

Mir ist nämlich heute die Maustaste von Stift abgebrochen und wenn ich gewusst hätte das man den Stift ohne Taste nicht wieder in das NB zurückschiebt, dann hätte ich das auch nicht gemacht. Der Stift sitzt nämlich jetzt bombenfest in der Halterung, allerdings guckt er ein paar Millimeter weiter raus als er original sitzt.

Ich hab also nun 2 Probleme, Stift sitzt fest und die Taste ist ab.

Was nu?

Nichts desto trotz ist das NB selbst echt erste Sahne!!! :thumbsup:

Bitte helft mir, ich brauch das doch! ?( :cursing:

Ich hab zwar kein Tablet aber wie wäre es wenn du probierst den stift mit ner kleinen Zange/Pinzette rauszuziehen?

Notfalls ins Hardware Maintainance Manual schauen und nach der Anleitung das Gehäuse aufschrauben.

Das Abnehmen des Palmrests geht aber nicht, wenn der Stift noch steckt. Bzw. habe ich es nie "richtig" versucht, da der Widerstand doch zu stark war (ich konnte den Stif auch noch im gedachten Sinne entfernen).

Gruß

Sebastian

Ich hatte das gleiche Problem hab dann denn Service angerufen. Hab das Notebook einschicken müssen und hatte es innerhalb von 48 stunden wieder mit nem neuen Stift.

also wenn du an den stift noch drankommst würd ich persönlich die rohe gewalt variante wählen ,-). Zange und fertig. Dann nen neuen Stift kaufen

also nimm denn stift so hab ich es auch erst gemacht bevor ich es eingeschickt hatte ;) und zieh in mit etwas mehr kraft raus normal geht nix kaputt. dann kannst dir. wenn garantie hast einfach sagen die taste ist ab. die schicken dir dann normal nen neuen stift.

habe auch ein x60t, woher bekomm ich den neuen stift???? ist der umsonst, habe noch bis 2012 garantie

Steht einen Beitrag drüber:

wenn garantie hast einfach sagen die taste ist ab. die schicken dir dann normal nen neuen stift.

lebe ja in dublin, muß ich das über lenovo irland oder deutschland machen und gibt es hierfür eine email?

Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab's gar nicht gleich bemerkt, gab's denn früher nicht mal nen E-Mail-Service wenn neue Antworten im Thread auftauchen?

Nun gut. Den Stift habe ich mit einer Zange wieder raus bekommen, sogar ohne Spuren am Stift zu hinterlassen.

Da stellt sich mir jetzt die Frage, wie wird er denn im Gehäuse gehalten?

Ich dachte es funzt mit den zwei kleinen Nasen am Stiftende, wie hast das Teil denn gleich? Das was so gern an Kulis abzubrechen ist, was am Hemd immer rausschaut.

Scheinbar hält er aber (auch oder nur) am Knopf für die rechte Maustaste?!?

Zumindest gibt's in dem Loch, wo der Stift verschwindet, einen kleinen Nibbel der doch sehr weit raus ragt. Ich würde meinen der rastet an der rechten Maustaste ein, da ist ja so ne kleine Vertiefung drauf. Die ist doch bestimmt nicht zum Spaß da...

Der Stift liegt derweil in der Federmappe bei den anderen "normalen" Stiften :-)

Werd mich demnächst mal um Ersatz kümmern.

Ciao

P.S. Ruf ich da unter ner bestimmten Nummer an? Bei Lenovo selbst finde ich nur nen Formular.

Hab mein NB zumindest schon mal registriert, müsste nur noch den Standort von Ungarn auf D ändern.

[quote='Bovery',index.php?page=Thread&postID=642916#post642916]Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich hab's gar nicht gleich bemerkt, gab's denn früher nicht mal nen E-Mail-Service wenn neue Antworten im Thread auftauchen?
[/quote]Einfach den Thread abonnieren. Unten rechts. :)

hmm...

Danke, ich wusste doch ich hab was vergessen. ;-)

Schönes Wochenende wünsche ich euch!

hallo, wollte mal noch ein letztes Feedback schreiben. Habe beim Support angerufen und dem Herrn geschildert was ich für ein Problem habe. Er hat dann direkt am Telefon, über seinen PC, gleich veranlasst das mir ein neuer Stift zugeschickt wird.
Der war auch sehr schnell da. Den kaputten musste ich nicht zurück schicken. Ob man das muss oder nicht steht dann in den Papieren des Neuen.
Was ich ganz praktisch finde, da ich ihn nun behalten kann, habe ich immer einen Ersatz (den ich immer mit habe). Hatte meinen schon mal zuhause liegen lassen und war angeschmiert.

Grüße

P.S. Wie funzt denn der Stift eigentlich? Es ibt nur zwei Möglichkeiten:
1. Induktion über das Display in den Stift
2. Im Stift ist ein Akku der ne Spannung hat und damit wieder induziert auf das Display wirkt.
Ich tippe auf letzteres, da im neuen Stift ein Zettel beilag, auf dem stand: Hinweise zum Transport von Li-Polymer-Akkus oder so ähnlich.

[quote='Bovery',index.php?page=Thread&postID=778529#post778529]1. Induktion über das Display in den Stift[/quote]
Diese Technik wurde ursprünglich von wacom patentiert und ist hauptsächlich in Grafiktabletts von eben diesem Hersteller zu finden und in Tablet Pc / Convertible
Die Variante 2 mit Batterie/Akku wird hauptsächlich in billigen Geräten eingesetzt, Grafiktabletts aus dem Supermarkt (Aiptek)

Also Variante 1 im X6xt.
Warum dann der Zettel mit den Transporthinweisen?

Ciao

Weil die das IMMER mitschicken...könnten ja Akkus drinnen sein, die gehen einfach auf Nummer sicher und packen das bei jeder Lieferung dazu.

:)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben