toilettensuchmaschine

edge

New member
Themenstarter
Ich habe vor wenigen Wochen eine Toilettensuchmaschine ins leben gerufen:
-> www.wcfinder.net

Das ganze ist noch in der Betaphase, weil ich mich mit dem Design noch rumschlage. Die Daten sind jedoch scharf.
Was haletet ihr davon?
Natürlich wäre ich froh, wenn ihr mir helft die Datenbank zu füllen :)

Hi,

das ist keine Spaßfrage, aber wozu braucht man sowas genau?
Ok um eine Toilette zu finden, das ist mir schon klar, aber... öhm.. wozu? :)
Wenn ich mal muss, klappe ich nicht erst meinen Laptop auf, wähle mich mit UMTS ein
und suche mir ein Klo :) (Ich denke dann brauche ich keine Toilette mehr :P )

Wie gesagt, ich möchte mich darüber nicht lustig machen aber ich kapier den Sinn nicht.

Ich find es lustig.

Kann mich noch gut daran erinnern als "wir" schwanger waren, da wusste meine bessere Hälfte auch immer wo man die nächste Toilette finden kann, in der Schwangerschaft ist sowas immens wichtig! :D

Und mit dem Toilettenfinder kann man Städtetouren in dieser Hinsicht schon in weiser Vorraussicht planen. :thumbsup:

[quote='jomc',index.php?page=Thread&postID=408838#post408838]Kann mich noch gut daran erinnern als "wir" schwanger waren, da wusste meine bessere Hälfte auch immer wo man die nächste Toilette finden kann, in der Schwangerschaft ist sowas immens wichtig! :D
[/quote] Ok das verstehe ich ja, wir haben selbst ein Kind, von daher "Fronterfahrung" :D
Aber wie macht man das?
Vorher, aus der Stadt in die man möchte, alle Toiletten ins TomTom GPS einspeichern und dann gehts rund? *rofl* :D

das ist super :D
direkt mal eine eingetragen :D (Foto kommt noch)
Problem: reagiert noch etwas träge und daher ist eintragen etwas schwierig - im späteren Verlauf könnte man eine Toillettenbewertungsfunktion einbauen - verbunden mit einer Funktion um vorhandene zu bestätigen oder zu melden, dass dort trotz eingetragener keine ist

Ideen haben manche...
Eine Suchmaschine die mir Geldautomaten aufzeigt wäre spannend!

Gruß,
BOB

Toll, da findet man auch gleich Geldautomaten an seinen offshore-Konto-Standorten vor Ghana und Somalia.

Hab ich schon lange danach gesucht... 8)

Klos sind doch einfach: Einen Burger King oder McDonald's gibt es fast überall ... Und die "guten" Geschäfte haben i.d.R. sogar Toiletten/Wickelräume (die meistens auch sauberer sind, als der Rest).

Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass da einer mit einem dauernd eingeschalteten Mobiltelefon neben einer Schwangeren herläuft ...

G.

Also ich finde die Idee gut. Es geht ja nicht nur darum, ein Klo in der Nähe zu haben, sondern vielleicht auch wie die hygienischen Zustände dort sind.
Wir haben das vor Jahren mal auf einer Party diskutiert: Projekt Lo-o-Pedia. Ich finde es toll, dass es wirklich mal jemand umsetzt. :thumbsup:

Es sollte halt nur so aufbereitet sein, das man mit Mobile Devices darauf zugreifen kann. Karte ist zwar schick aber unpraktisch für unterwegs. Wobei natürlich eine lokale Karte mit der Position des Potts sehr hilfreich wäre.

Gruss

Tuxpad

[quote='edge',index.php?page=Thread&postID=408820#post408820]Ich habe vor wenigen Wochen eine Toilettensuchmaschine ins leben gerufen:
-> www.wcfinder.net

Das ganze ist noch in der Betaphase, weil ich mich mit dem Design noch rumschlage. Die Daten sind jedoch scharf.
Was haletet ihr davon?
[/quote]

Reiseroutenplaner fuer Inkontinenzler ... ?

Stelle mir das gerade mit dem TomTom vor: "Sie haben Ihr Klo erreicht!" :D

Lustige/Praktische Idee, Daumen hoch!

Gruss,
Tillerman

Also,

ich denke, es gibt da einige Nutzer...

- Menschen mit akuten oder chronischen Darmproblemen
- Menschen mit hohen Hygienstandards (dazu wäre natürlich die Bewertung der Örtlichkeiten notwendig)
- Schwangere
- Menschen mit Kleinkindern / Kindern unterwegs

Da ich einige der oben genannten Personengruppen in meinem Bekanntenkreis habe, finde ich die Idee nicht schlecht. Und wie man an die Daten kommt, ist dann individuell...

Aber natürlich fordert das Thema zu Anzüglichkeiten heraus :D , mit dem Navi zum Klo :rolleyes:

chococat

@ Chococat - auch das verstehe ich, nur wie genau macht man das?
Man sucht sich bevor man in eine Stadt fährt erstmal sämtliche Klo´s raus und notiert sie sich?
Wozu? Wie Goonie schon sagte gibt es MCDonalds und co an jeder Ecke und dort sind die Klo´s zumindestens
viel sauberer als auf öffentlichen Toiletten *bäh*

Mir will sich der Sinn immernoch nicht wirklich erschließen, aber ich kann gerne mal, das eine Klo was ich
aus unserer Stadt hier kenne, einpflegen :)
Soll da auch ein Bild rein? Mal gucken wie erstaunt die Leute hier im Stadtpark schauen wenn ich
das Klo Fotografiere :D

@Ingope:

wie gesagt: wie die Leute das mit dem Klo-finden dann machen, ?( . Vorher ausdrucken? Oder einfach nur 3 - 5 in Frage kommende im Kopf speichern? Mit Foto wäre natürlich auch was... :D

Und zu McD: ich habe mich neulich wieder geärgert - in Straßburg ist ein McD zentral und die Toiletten dort ;( . Hinterher ist mir dann wieder eingefallen, daß es 3 öffentliche gibt, die alle besser sind... Aber das vergesse ich jetzt nicht mehr.

@ edge: wie genau sollten denn die Adressen sein? Und wohl nicht nur komplett öffentliche, oder? H&M bzw. alle Kaufhäuser, Ikea... Ein Bewertungssystem wäre auch wirklich gut, es gibt da so Toiletten in manchen Ecken einer Stadt... die werden doch eher weniger als Toiletten benutzt ;)

LG,
chococat

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=408941#post408941]
Soll da auch ein Bild rein? Mal gucken wie erstaunt die Leute hier im Stadtpark schauen wenn ich
das Klo Fotografiere :D[/quote]

Lach...
Davon hätte ich dann gerne ein Bidl, auf dem Du, das Klo und die umstehenden Passanten zu sehen sind!

Gruß,
BOB

wenn ich an das plattenbild von ingo denke dann gibt das nachher makroaufnahmen der schüssel ;-)

[quote='ingope',index.php?page=Thread&postID=408941#post408941]Man sucht sich bevor man in eine Stadt fährt erstmal sämtliche Klo´s raus und notiert sie sich?[/quote]"Was machst du da?" - "Ach du, ich fahr' nach Berlin und da schreib ich mir gerad' mal alle Toiletten auf, die es da so gibt...." :rolleyes:

Interessant wär das ganze ja, wenn jedes Klo bewertet würde. Also eine Art Liste, die dann Punkt für Punkt Noten von 1 bis 6 bekommt. Sauberkeit, Geruch, Wartezeit, Lage, Service, Toilettenpapier-Qualität, usw. :D Dann hätte das ganze auch einen Sinn. Vergleichbar mit dem ADAC-Raststätten-Test.
wenn ich an das plattenbild von ingo denke dann gibt das nachher makroaufnahmen der schüssel ;-)
Warum muss ich bei diesem Bild nur an "Feuchtgebiete" denken... :wacko:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben