ToDo Liste

Jerekk

New member
Themenstarter
Servus, hat jemand Erfahrung gesammelt mit einem netten Programm zur Verwendung als tägliche ToDo Liste? Finde die MS Office Integration mehr schlecht als recht und suche einfach was übersichtliches, einfach und schlankes ohne großen Schnickschnack.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Gruß
Olli

Yahoo Widgets sind nicht schlecht oder ne einfach todo.txt auf den desktop ;)

Hi Jerekk,

vielleicht findest Du hier etwas? ToDo-Liste? Ich bevorzuge Papier in vielen Farben, bunte Ordner, Stifte... und habe eine Coaching-Mail.Allerdings habe ich auch Adhs, da muß ich mit vielen verschiedenen Gimmicks arbeiten :) .

Manche schreiben ihre Listen auch als Mails und schicken sie an sich selbst - kommt ja drauf an, welches Chaos Du zu strukturieren hast :) . Hier ist noch ein Link: Im Griff. In Linux nutze ich manchmal Mindmapping, kann helfen die beste Reihenfolge zu finden...

Nur ein paar Ideen...

ccat

[quote='monkey',index.php?page=Thread&postID=572822#post572822]vllt wäre Rainlendar was für dich.[/quote]
Den nutze ich auch, schönes Tool....

Super, erstmal vielen Dank für Eure Vorschläge, werde ich morgen gleich mal ausprobieren. ToDo.txt war meine bisherige @reuzer :D Rainlendar habe ich auch schonmal benutzt ist aber sehr lange her, frisst der viel Speicher? Das war doch sowas wie Samurize oder ähnliches? Von der Oberfläche fand ich es ganz ansprechend. Naja werde es morgen mal austesten.

Google mal nach GTD Software (Getting Things Done). Das ist eine moderne Variante der ToDo Liste. Sehr beliebte GTD Software für den Mac sind beispielsweise Things (http://culturedcode.com/things/) oder The Hit List (http://www.potionfactory.com/thehitlist/), ersteres gibts auch fürs iPhone und man kann dann mit der Desktop Version am Mac synchronisieren (natürlich sehr praktisch). Für den Mac zumindest gibt es dutzende dieser GTD Software und ist recht beliebt. Würde mich wundern wenn es für Windows nichts dergleichen gibt.

Bin ich blind? Hier hatte doch eben jemand was von Evernote gepostet? Das sieht auf jeden Fall schonmal ziemlich interessant aus. GTD hab ich auch auf der Liste hatte bis jetzt aber leider nur Mac oder iPhone Software gefunden die vielversprechend aussah :(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben