Hallo,
ich bitte um eure Mithilfe beim Beta-Test.
Was ist neu?
Wesentliche neue Features sind:
Was und wie soll ich testen?
Es gibt zwei Testziele:
Wo finde ich Pakete?
Pakete für Arch Linux, Debian, Fedora, Ubuntu: siehe Downloadseite.
Beta-Pakete für nicht genannte Distris kann ich selbst leider nicht anbieten, Unterstützer die entsprechende Pakete bereitstellen sind jedoch willkommen!
Wie melde ich ein Problem mit der Beta-Version?
Bevor Ihr etwas meldet, prüft bitte ob das Problem auch dann auftritt, wenn:
Stets die komplette Ausgabe von
Hinweis: weitere Angaben zu eurem System benötige ich nicht; alles was ich darüber wissen möchte zeigt tlp-stat.
Vielen Dank im voraus fürs Testen!
ich bitte um eure Mithilfe beim Beta-Test.
Was ist neu?
Wesentliche neue Features sind:
- SATA_LINKPWR_ON_AC/BAT: Unterstützung für die neue LPM Policy "med_power_with_dipm" (Infos vom Entwickler) – Wichtig: dieses Feature funktioniert nur ab Kernel 4.15 bzw. mit einem gepatchten Kernel (für Ubuntu findet ihr diesen auf der Downloadseite)
- USB_BLACKLIST_PRINTER: nimmt Drucker (standardmäßig) vom Autosuspend aus
- ThinkPad Akkufunktionen: Unterstützung für ThinkPad 13 1st & 2nd Gen sowie E130 (neue Version von tpacpi-bat)
Was und wie soll ich testen?
Es gibt zwei Testziele:
- Prüfung alter Funktionalität (Regressionstest): TLP installieren, dabei vorhandene Konfiguration beibehalten und einige Tage schauen ob weiterhin alles funktioniert
- Prüfung neuer Funktionalität: TLP installieren, obige neue(s) Feature(s) konfigurieren und ausprobieren – geht natürlich nur mit der passenden Hardware
Wo finde ich Pakete?
Pakete für Arch Linux, Debian, Fedora, Ubuntu: siehe Downloadseite.
Beta-Pakete für nicht genannte Distris kann ich selbst leider nicht anbieten, Unterstützer die entsprechende Pakete bereitstellen sind jedoch willkommen!
Wie melde ich ein Problem mit der Beta-Version?
Bevor Ihr etwas meldet, prüft bitte ob das Problem auch dann auftritt, wenn:
- die Vorversion 1.0 installiert ist; bzw.
- TLP deinstalliert ist
Stets die komplette Ausgabe von
Code:
sudo tlp-stat
- Im Akkubetrieb
- Am Netzteil
Hinweis: weitere Angaben zu eurem System benötige ich nicht; alles was ich darüber wissen möchte zeigt tlp-stat.
Vielen Dank im voraus fürs Testen!
Zuletzt bearbeitet: