Titan-Cover z61m

consulent

New member
Registriert
15 Aug. 2007
Beiträge
1
hey!
ich habe mir anfang februar 2007 das neue notebook ThinkPad z61m, 9450HAG gekauft.
ein wirklich tolles produkt.
das cover sollte laut hersteller aus titan sein. was ich nicht glaube.
letzten sonntag hatte ich das cover mit wasser und einem tuch gereinigt, dabei löste sich eine art wachsschicht heruntern. das cover wurde von matt zu glänzend.
ist da eine schutzschicht abgegangen oder war das nur eine art oxidation.
hat jemand von euch das gleiche problem.
ich bitte um eure hilfe
lg
 

Anhänge

  • Bild001.jpg
    Bild001.jpg
    213,5 KB · Aufrufe: 1.592
Sieht ja schlimm aus , meiner Meinung nach ein Garantiefall !!

Scheint eine Schutzschicht zu sein die abgegangen ist aber bei Wasser sollte das nicht passieren !
 
ach du grütze. das sieht ja gar nicht gut aus.

schonmal beim support nachgefragt ob das so gehört???
 
Hmmm... Wenn es wirklich Wasser war ist es ein Garantiefall. Aber ich denke man wird Dir unterstellen etwas anderes Wasser verwendet zu haben.

Hier ist jemand mit einem aehnlichen Problem
 
Hi...
Ich habe das selbe Problem und bin im besitz eines ThinkPad Z60m vom Februar 2006.
Rechts oben am Titandeckel fängt es auch an, irgendeine Beschichtung abzugehen!
Ich habe als Referenz auch mal 2 Bilder angehängt.
Hat jemand schon eine Info von IBM/Lenovo was damit ist?
Tauschen die das ohne Probleme, oder sollte man lieber die Finger davon lassen den Deckel tauschen zu lassen.

Herzliche Grüße...
 

Anhänge

  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    372,6 KB · Aufrufe: 990
  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    258,8 KB · Aufrufe: 978
Wenn sie das nicht auf Garantie reparieren, koennen sie Dir wenigstens den Deckel austauschen. Ruf doch mal beim Servicecenter an, um die Sache auszuloten...
 
Hat jemand schon mit Lenovo gesprochen ?

Meine Schutzschicht geht auch ab ;(
 
Hi,

schreibt mal bitte die Produktionsdaten hinter der SN, danke
 
Original von fishmac
Hmmm... Wenn es wirklich Wasser war ist es ein Garantiefall. Aber ich denke man wird Dir unterstellen etwas anderes Wasser verwendet zu haben.

Hier ist jemand mit einem aehnlichen Problem

Ja gut, für solche Fälle gibt es dann auch Gutachter.
 
Hallo,

kosmetische Schäden stehen schon in den Garantie Bedingungen das diese augeschlossen sind, in servicepack bedingungen steht sogar das sämtliche Gehäuseteile keine Garantie haben.
Da hilft der beste Gutachter nicht.

Wie gesgat schreibt mal Herstellungsdaten
 
Nun geht das wieder los.

Der Hersteller kann in seine AGB schreiben was immer er mag. Wenn z.B. ein Materialfehler auftritt ist dies ein eindeutiger Sachmangel wenn hier keine falsche Behandlung stattgefunden hat. Dann haftet der Anbieter für seinen Pfusch. Ganz gleich was die Hersteller alles ausschließen wollen.
 
Wie gesagt, dann schreibt doch erstmal eure Herstellungs daten.

In der angesprochen Sache ginge es aber um Gewährleistung, diese habt ihr gegen eure Händler.
 
Hallo,
ich hatte das gleiche mit meinem Deckel.
Für mich ist das ein eindeutiger Garantiefall. und der LENOVO-Service-Point weiß das !

Wende Dich mal an die Fa. GEODIS in Heppenheim. die Tauschen diesen Deckel aus. (als Garanie). Aber melde Dich mal vorher unter 07032-15 49 201 an.

Die Tippsen an der Telefonzentrale sind zwar zickig, aber nach dem Motto : duchkämpfen und frech werden, bekommst Du schon einen neunen Deckel.
(zu mir sagten sie, daß das bei einem Auto auch vorkommt, das die Farbe ausbleicht... "Ja, daß schon, so ungefähr nach 10jahren, aber nicht nach kurzer Zeit")

Also, viel erfolg.
 
Original von georg328
Hallo,
ich hatte das gleiche mit meinem Deckel.
Für mich ist das ein eindeutiger Garantiefall. und der LENOVO-Service-Point weiß das !

Wende Dich mal an die Fa. GEODIS in Heppenheim. die Tauschen diesen Deckel aus. (als Garanie). Aber melde Dich mal vorher unter 07032-15 49 201 an.

Die Tippsen an der Telefonzentrale sind zwar zickig, aber nach dem Motto : duchkämpfen und frech werden, bekommst Du schon einen neunen Deckel.
(zu mir sagten sie, daß das bei einem Auto auch vorkommt, das die Farbe ausbleicht... "Ja, daß schon, so ungefähr nach 10jahren, aber nicht nach kurzer Zeit")

Also, viel erfolg.

Solche wei dich haben wir besonders gerne.
Geodis bearbeitet keinen Garantiefall ohen das ein Call bei IBM eröffnet ist.
Viel Spaß
 
A H A !!!
Danke für die "freundliche" Nachricht !

Was bitte hab ich denn geschrieben?

Zitat: "Aber melde Dich mal vorher unter 07032-15 49 201 an."

Der Call wird bei einem Anruf unter dieser Nummer eröffnet.
Nur mal zu zur Anmerkung!

Gruß
Georg
 
jo, nummer verlesen
aber trotzdem ist das keien garantie bei dem "problem"
Wie gesagt, füße still halten und schriebt endlich mal herstellungsdaten!
 
Was meinst Du mit Herstellungsdaten ?

Modellnr. und Datum der Herstellung ?

Und was bringt Dich das weiter ?

Aber gut ich habe einen 9450 - H9G vom 9 . 6 . 2007
 
Original von DX Alex
Was meinst Du mit Herstellungsdaten ?

Modellnr. und Datum der Herstellung ?

Und was bringt Dich das weiter ?

Aber gut ich habe einen 9450 - H9G vom 9 . 6 . 2007


der gute ist im support bei ibm lenovo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben