X6x Tablet Tips, Tricks und kleine Hilfen für Tabletnutzer :-)

devlin

New member
Themenstarter
Wer gerne und viel auf seinem Tablet-PC schreibt und zeichnet, dem empfehle ich für die Arbeitstasche ein sogenanntes Tennis- Schweisssband aus elastischem Frottee. Kostet in einfacher Ausführung gerade mal 3 Euro.

c3923153_0fuwp.jpg

Damit wird Vermieden, dass der Bildschirm verschmiert, zudem kann man da auch mal eben einen Fettfleck vom Display wischen. (...und sich selber den Schweiss von der Stirn, wenn die Klausur in die Hose geht... :p)

Ein angenehmer Nebeneffekt ist, dass das Handgelenk sehr entlastet wird, was sich bei stundenlangem Arbeiten stark bemerkbar macht.

Wie siehts aus- habt Ihr selber noch irgendwelche nützliche Tips? Dann immer her damit!:thumbup:

Das Teil reduziert den Blutfluss. Für das Display habe ich ein Microfasertuch.

jip ich habe auch ein Microfasertuch ..diese Schweißbänder passen mir gar nicht ..immer zu eng ;)

Sollte es geben. Mein Armband sitzt sehr bequem, war aber mit 8,99 Euro eher teuer. Ist auch so eine Art Mikrofaser-Frottee, schwer zu beschreiben.

Ich wusste allerdings nicht, dass Wacom sowas auch hat - für längeres Zeichnen bestimmt ideal, für die Uni eher nicht.

Was haltet Ihr eigentlich von Isopropanol-Tüchern, welche so wie Brillenputztücher verpackt sind? Die gibts auch in der Apotheke.
Ich find die zur Zwischenreinigung recht gut.

Man sollte allerdings vorher den Staub auf dem Tablet abpinseln, da dieser kratzende partikel enthalten kann.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben