[TIPP!] Thinkpad Schoßunterlage "Bräda" von Ikea

mystiqer

New member
Registriert
29 März 2007
Beiträge
854
Hallo,
war vorgestern bei Ikea und da ist mir eine geniale Sache in der Büroabteilung untergekommen. Das Teil heißt "BRÄDA" und kostet 15€. Das Teil ist zum betreiben des ´Notebooks auf dem Schoß und ist in den Farben Macbook White oder Thinkpad Schwarz vorhanden.
Ratet mal welche Farbe ich hab? :D

Auf jeden Fall ist das ding Gold wert, wenn man es einmal probiert hat. Unten ein Baumwolle oder Polysterbezug mit super weicher und angenehmer Füllung aus Styroporkugeln und oben eine feste Kunstoffunterlage fürs Thinkpad.
An der Seite ist noch eine praktische Telefontasche und der Bezug ist waschbar.

Endlich habe ich eine entspannte Sitzpostion auf dem Sofa oder aufm Stuhl und bekomm nicht mehr so sch**ß heiße Eier. :D
(man möge mir die, jedoch sehr ehrliche, Wortwahl entschuldigen)

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert, dafür hätt ich auch nen 50er ausgegeben. Wisst ihr ob es sowas auch von anderen Marken gibt?

Freue mich auf Feedback,
Till

73101_PE189508_S3.jpg
 
Hallo,
tatsache...hab nur im Betreff gesucht und dacht es wäre was neues. Naja, meine Begeisterung bleibt. :D

Soche für den Doppelthread und noch nen schönen Abend,
Till
 
werd mir das Teil am Donnerstag bei Ikea auch mal anschauen, evtl. ist es ja was nettes für daheim auf der Couch...

Dir ebenfalls noch einen schönen Abend! :)
 
Original von mystiqerDas Teil ist zum betreiben des ´Notebooks auf dem Schoß und ist in den Farben Macbook White oder Thinkpad Schwarz vorhanden.
Ratet mal welche Farbe ich hab? :D
Macbook White?

Endlich habe ich eine entspannte Sitzpostion auf dem Sofa oder aufm Stuhl und bekomm nicht mehr so sch**ß heiße Eier. :D
Wo trägst du denn immer dein Notebook?

Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert, dafür hätt ich auch nen 50er ausgegeben.
Es gibt auch günstigere Möglichkeiten, z.B. ein Frühstücks-Tablett :p
 

Anhänge

  • sandra1.jpg
    sandra1.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 806
Ho.

Ist das "BRÄGE" innen Hohl oder mit Schaumstoff gefüllt? :)

Gruss
Yon
 
Original von Yonah
Ho.

Ist das "BRÄGE" innen Hohl oder mit Schaumstoff gefüllt? :)

Gruss
Yon
Hatte das gestern auch mal in der Hand, das ist ähnlich wie ein Kissen gefüllt :p Also müssten wahrscheinlich sogar Federn drin sein.
 
hmmm, meine selbstgebaute badewannenablage war bestimmt noch günstiger als das frühstücksbrett :D :D
 
[Frostbeule]Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich find die wärme des NB total angenehm. Da muss ich nicht immer die Heizung anmachen ;)[/Frostbeule]
 
Original von kunigunde
[Frostbeule]Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt, ich find die wärme des NB total angenehm. Da muss ich nicht immer die Heizung anmachen ;)[/Frostbeule]

Wenn Du Dir einige Threads anschaust, in denen es um die Temperatur geht, wirst Du auch Berichte von CPU und GPU-Temperaturen von 80°C und mehr lesen.
Es wird zwar nicht alles durch das Gehäuse nach unten abgeleitet, aber wenn der Boden 40°C und mehr hat, dann gibts dennoch bald "Schweinshaxn" (frei nach den Ärzten: Männer sind...)

Da sind Frauen mit ihrem "Kälte-Gen" natürlich besser dran :D
 
Für alle, die noch in der Familienplanung etwas vorhaben ist zu empfehlen, das TP mit eingeschaltetem WLAN nicht unbedingt dauerhaft auf das genetische Material abzustellen ;)

Es gibt da zwar noch keine gesicherten Erkenntnisse, sondern nur Hinweise, was diese hochfrequenten Wellen ausrichten - aber man muss es ja nicht unbedingt riskieren. Dann schon besser ein Kissen dazwischen...
 
Dann sollte das Kissen aber schon mit Stahlwolle gefüllt sein, ansonsten dürfte der physikalische Effekt eher gering sein. :D

Bei mir ist die Familienplanung abgeschlossen, daher nehme ich lieber die Ausführung mit den Wattekugeln.
 
da fälllt mir dieses dazu ein:

Arzt zum Patienten:

Wissen Sie eigentlich das Sie ein Ei aus Stahl und eins aus Holz haben !!

Haben Sie eigentlich Kinder ?

Patient zum Arzt:

Jaaaa,

der Terminator wird 6

und

Pinocchio ist 10

Bei mir ist die Planung auch abgeschlossen und ich habe schon zig Jahre ein TP auf dem Schoß und nix ist passiert im Gegenteil werde im September zum 2. Mal Vater.
Hat bei mir also nicht funtioniert mit den Wellen :))) freue mich auf meinen Terminator
 
Original von duonierdas
Dann sollte das Kissen aber schon mit Stahlwolle gefüllt sein, ansonsten dürfte der physikalische Effekt eher gering sein. :D

Bei mir ist die Familienplanung abgeschlossen, daher nehme ich lieber die Ausführung mit den Wattekugeln.


Ja, das ist richtig, wobei man sich nicht sicher ist, ob die Stahlwolle den Effekt noch verstärkt... Jedenfalls nimmt aber die Intensität der Strahlung ab, je weiter man von der Quelle weg kommt. Darum ist jeder Zentimeter zwischen dir und dem Gerät wertvoll ;)
 
Hallo,
ich habe mir das Teil angesehen und war nicht restlos überzeugt. Das Kissen ist dünn, die Unterlage für ldas Notebook steht über.

Deshlab wollte ich Euch noch die Alternative, die mir gut gefallen hat vorstellen. Ist von Belkin, kostet deswegen natürlich auch mehr und heisst CushTop:

http://www.belkin.com/de/laptopathome/CushTop/

Vorteil ist, nebenher kann man das Netzteil auch drin unterbringen. Und es wirkt viel wertiger als das Teil von Ikea.

Gruß
Leonard
 
und irgendwann brennt dir das Teil ab, da das Netzteil überhitzt.

Ich habe mir im Baumarkt für 0,50 € eine kleine MDF Platte zurechtschneiden lassen und Schwarz lackiert - erfüllt auch seinen Zweck.
 
Original von cunni
Es gibt da zwar noch keine gesicherten Erkenntnisse, sondern nur Hinweise, was diese hochfrequenten Wellen ausrichten - aber man muss es ja nicht unbedingt riskieren. Dann schon besser ein Kissen dazwischen...

Was genau richten "diese" hochfrequenten Wellen aus? Das wüßte ich echt mal gerne.

Wie sind "nicht gesicherten Erkenntnisse" zustande gekommen?

Und was sind eigentlich "nicht gesicherte Erkenntnisse"? Vermutungen? Behauptungen?


Soviele Fragen. Soviele "ungesicherte Erkenntnisse".

Eins weiß ich aber sicher: die kontinuierliche Zufuhr von Sauerstoff führt unweigerlich zum Tode.

Gruß
DerTonLebt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben