tipp oder internetseite gesucht für gespräch nach tunesien auf d2-handy

mike71

Active member
Themenstarter
hallo, mitleidende tp-ler :D

es gibt zig seiten mit billigvorwahlen.
allerdings kenne ich keine, bzw habe ich noch keine gefunden, was ein gespräch vom festnetz nach tunesien auf ein d2-handy dort kostet.
könnte jemand von euch mir bitte aushelfen?

besten dank schonmal
mike

Das kostet dich als Anrufer genau das gleiche wie ein Anruf innerhalb Deutschlands auf ein Vodafone-Handy. Teuer wird es allerdings für den Handybesitzer.
Genauere Infos, was ankommende Gespräche im Ausland für den Handybesitzer kosten, solltest du in diesem Fall über die Vodafone-Webseite herausbekommen können.

richtig, für dich sollte es nur den innerdeutschen preis kosten
du kannst ja so gesehen nicht wissen, dass das handy in afrika ist, nen kollege hatte mal sein firmenhandy im urlaub an und ne RUL darauf, das wurd für ihn arg teuer :P

danke für den hinweis.
ist zwar etwas frickelig bei den vodafönern was zu finden, aber hat mich weitergebracht.
mir gehts hauptsächlich auch darum bei beiden seiten die kosten so gering wie möglich zu halten.
die person in tunesien ist meine holde, welche seid heute dort urlauben möchte

vlt ists am günstigsten sich vor ort ne telefonkarte zu kaufen, da gibts wenigstens keine überraschungen, wenn karte leer dann ende
wäre zumindest ne sichere art und weise ;)

Moin mike,

hast du eine Flat auf Vodkafone? Dann kostet dich der Anruf doch eh nix... :D
Ich habe ja bekanntlich o2 und zahle normal 0,19€ auf Fremdnetze. Deswegen lasse ich auch gerne Peter zahlen.
Was der Angerufene im Ausland an Roamingkosten abdrückt ist mir völlig egal! Ist ja nicht mein Geld.
Wenn ich im Ausland bin, zahle ich nie Roaming! Ich habe da so eine airbalticcard Mobile.
Damit zahle ich in den Ländern in denen ich mich im Urlaub aufhalte keine Roaming Gebühren.

Klaus

ich selber hab d1.
wie erwähnt: meine holde ist in tunnelesien und die hat d2 normalpopeltarif,also nix flat auch kein auslandswundertarif. ich möchte natürlich beiderseits die kosten so gering wie möglich halten, da unterm strich alles aus einer tasche gezahlt wird

*winke*
mike

So mike,

jetzt ein Klick!

Frage ist nur, was meinen die mit "wie Vodefone Tarif"? ?(

Klaus

P.S.: Hotel? Gibt es da kein Inetrnet Cafe? Dann ICQ oder Skype... ;)

Solange Deine Holde auf Safari nur ihre Vodafone-SIM hat, zahlt sie bei jedem Gespräch ordentlich. Sehe da keinen praktikablen Ausweg.

Wenn ihr zwingend über ihr Handy telefonieren möchtet und die gemeinsamen Kosten minimieren möchtet, müsste sie nach einer tunesischen Prepaid-SIM Ausschau halten. Die könntest Du dann über alle möglichen Wege (z.B. SIP) kostengünstig anrufen. Sie klingelt bei Gesprächsbedarf durch, Du nimmst nicht ab sondern rufst zurück.

Ob man aber in Tunesien unkompliziert an lokale Prepaids kommt, weiß ich leider nicht...

klaus, danke. den wisch hab ich gelesen. ich gehe von 1-2e roaming aus, egal wer wen anfunkt.
alles was mit pc zu tun hat ist bei ihr ein rotes tuch...

@ 2647
mal gugen, wie es sich ergibt. ich war in dem nest auch noch nie. aber ich denke, 2 kurze telefonate in der woche reichen. den wichtigen rest kann man mit 2-3 sms am tag erledigen^^

danke auf alle fälle für euere mühe und tipps!
:thumbup:
mike

Schau mal hier rein, ist die Tariftabelle für Auslandsgespräche von VF.

gespräch nach tunesien
Am besten wäre doch gwesen Ihr ein Netbook mit zu geben. Dann kann sie Dich von jedem offenen WLAN kostenlos anrufen.

Alternativ könnte Sie jetzt sehen ob es da ein Internet-Cafe gibt wo sie Skype betreiben könnte. Günstiger wird es wohl nicht zu machen sein. Ab und zu mal eine SMS versenden, dass stört dann auch weniger den Urlaub :thumbup:

Alternativ

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben