Windows Tip: Windows 11 installieren ohne Microsoft Konto

Windows Betriebssystem

Csf

Active member
Registriert
17 Okt. 2020
Beiträge
349
Hallo zusammen, rein informativ, die meisten wissen es mit Sicherheit schon aber ich hatte es jetzt selbst einige Male nachdem ich Windows 11 neu installiert habe musste ich mich entweder bei Microsoft anmelden oder registrieren.

Diesen Zwang kann man gut umgehen mit folgender Methode:

Zunächst wählst du ganz normal dein Land und die dazugehörige Sprache sowie das Tastaturlayout aus.

Bist du bei der Auswahl des WLANs angekommen, öffnest du mit der Tastenkombination „(fn+)Shift+F10“ die Eingabeaufforderung.

Die Funktionstaste (fn) ist nur notwendig, wenn auf deinem Notebook für F10 eine Sonderfunktion wie bspw. „Display-Hellgikeit erhöhen“ zugewiesen ist.

Dort tippst du den Befehl „oobe\BypassNRO“ ein, bestätige im Anschluss mit der Enter-Taste.

Das Notebook startet daraufhin neu und du musst erneut Land und Sprache auswählen.
Bei der Auswahl der Internetverbindung hast du nun allerdings die Option unten rechts, „Ich habe kein Internet“ auszuwählen.

Im nächsten Schritt musst du unten rechts ein weiteres Mal bestätigen, dass du „Mit eingeschränkter Einrichtung fortfahren“ möchtest.

Danach kannst du die Einrichtung mit einem lokalen Konto fortführen.
Auf dem Desktop angekommen, kannst du dein entsprechendes WiFi mit einem Klick auf die Taskleiste unten rechts aktivieren und anschließend die Windows-Updates durchlaufen lassen.


Quelle: Notebooksbil....de

Selbst getestet , funktioniert 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat jemand erzählt, dass zumindest bei Windows Pro es auch schon reichen würde im Vorfeld, bevor man den Rechner überhaupt startet, das Netzwerkkabel abzuziehen bzw. sicher zu stellen, dass kein WLAN in Reichweite ist. Dann scheint er auch von alleine die Installation ohne Internet anzubieten. Persönlich hab ich das allerdings nicht ausprobiert. Ist alles hör und sagen. ;)
 
Mir hat jemand erzählt, dass zumindest bei Windows Pro es auch schon reichen würde im Vorfeld, bevor man den Rechner überhaupt startet, das Netzwerkkabel abzuziehen bzw. sicher zu stellen, dass kein WLAN in Reichweite ist. Dann scheint er auch von alleine die Installation ohne Internet anzubieten. Persönlich hab ich das allerdings nicht ausprobiert. Ist alles hör und sagen. ;)
Das kann ich nicht beurteilen, ich hatte noch nie das Glück kein anderes WLAN-Netzwerk in der Nähe zu haben 😅 und ich wohne sehr ländlich. Sogar hier gibt es 6 Netzwerke die mir angezeigt werden.
 
Die "Offline"-Installation wird bald der Vergangenheit angehören.
 
Ist diese ganze Microsoft Account Geschichte bei Firmenrechnern nicht eh kritisch, wegen Datenschutz und Co?

P.S.: Gut, dass ich es mir leisten kann ausschließlich Linux zu nutzen. Dieses Dauergefunke von Microsoftprodukten nach Hause geht mir gewaltig gegen den Strich. Lang lebe der Pinguin! 🐧
 
Ist diese ganze Microsoft Account Geschichte bei Firmenrechnern nicht eh kritisch, wegen Datenschutz und Co?
1. Da immer mehr Unternehmen ihre Server dem Riesen aus Redmont in den Hals schieben, ist dies nicht von Bedeutung
2. Microsoft kann kann dann mehr Enterprise-Versionen verkaufen - das hebt den Umsatz.
 
1. Da immer mehr Unternehmen ihre Server dem Riesen aus Redmont in den Hals schieben, ist dies nicht von Bedeutung
2. Microsoft kann kann dann mehr Enterprise-Versionen verkaufen - das hebt den Umsatz.
Dann hat Musk wohl nicht genug für die richtige Version bezahlt. 🤪
 
Ich habe es gestern installiert.
Neueste win11 Version, wenn man gefragt wird , ob man das Gerät privat oder in einer Schule/Unternehmen verwendet, die Schule/Organisation auswählen.
Später dann beim Benutzernamen, auswählen, dass man sich mit einer Domäne verbinden will und man kann sich ein Offlinebenutzerkonto anlegen.

Ging gestern an einem t480 noch problemlos mit win11 23h2
 
Ja, das ist für Pro auch der sinnvolle Weg.

Funktioniert aber halt nicht mit Home. Aber da sollte man sinnvollerweise halt einfach ein Microsoft Konto verwenden.
 
Wie schaut es da bei einem Update von Win10 auf Win11 aus? Ist zwar noch Zeit aber im Vorfeld kann man nicht genug Infos bekommen.
 
Ich habe mir ein Dualboot-System aufgesetzt. Momentan arbeite ich noch mit Windows 10 und langsam passe ich Windows 11 so an, wie es mir gefällt. Das dauert halt. Auch deswegen, weil mein altes Windows 10 ein 32-Bit-System ist und es manche Programme (beispielsweise mein Steuerprogramm) nur noch als 64-Bit-Version gibt.
 
Ich habe es gestern installiert.
Neueste win11 Version, wenn man gefragt wird , ob man das Gerät privat oder in einer Schule/Unternehmen verwendet, die Schule/Organisation auswählen.
Später dann beim Benutzernamen, auswählen, dass man sich mit einer Domäne verbinden will und man kann sich ein Offlinebenutzerkonto anlegen.

Ging gestern an einem t480 noch problemlos mit win11 23h2
Vielen Dank für die Info. Man lernt nie aus, das hatte ich z.B noch nie versucht weil ich dachte man muss auch hier irgendwelche Informationen angeben bezüglich online Konto
 
Warum so kompliziert? Ich habe einfach mit Rufus einen Installationsstick erstellt und Windows 11 Pro damit auf meinem X270 installiert; ganz nebenbei kann man damit auch die künstlichen Installationsbremsen aushebeln.
 
... und langsam passe ich Windows 11 so an, wie es mir gefällt.
Ich hab festgestellt ich brauch die Kacheln von 10, dann kann ich den Desktop leer halten. Hab mir dafür Start11 geholt.
Und ich such einen anderen Dateiexplorer, im 11er kann ich nicht mit der Tastatur navigieren.
 
Mir hat jemand erzählt, dass zumindest bei Windows Pro es auch schon reichen würde im Vorfeld, bevor man den Rechner überhaupt startet, das Netzwerkkabel abzuziehen bzw. sicher zu stellen, dass kein WLAN in Reichweite ist. Dann scheint er auch von alleine die Installation ohne Internet anzubieten. Persönlich hab ich das allerdings nicht ausprobiert. Ist alles hör und sagen. ;)
So ist es. WLAN ausschalten genügt.
 
1. Da immer mehr Unternehmen ihre Server dem Riesen aus Redmont in den Hals schieben, ist dies nicht von Bedeutung
Fehlen da nicht ein paar Ironie-Tags?

Gestohlener Azure-Master-Key: Microsofts Sicherheitsversagen ist jetzt amtlich
Microsoft: Sicherheit oberste Priorität in Produkten, Diensten und intern

So ist es. WLAN ausschalten genügt.
Bei der Installation einer Workstation hat er sich wegen fehlender Internetverbindung geweigert fortzufahren.
 
Ich hab festgestellt ich brauch die Kacheln von 10, dann kann ich den Desktop leer halten. Hab mir dafür Start11 geholt.
Und ich such einen anderen Dateiexplorer, im 11er kann ich nicht mit der Tastatur navigieren.
Wie wär's mit Salamander? Hat zwei Fenster, die exe läßt sich entpacken und dann ohne Installation verwenden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben