time.windows.com

zigallah

Active member
Themenstarter
könnt ihr über den server die internetzeit aktualisieren? meine aktualisierungen schlagen heute alle fehl. :(

danke, aber das beantwortet nicht meine frage. das nur, bevor jetzt die diskussion losgeht, welcher server der beste ist...

ist schon richtig - nur bei "meinem kannst Du aus ca 100 servern einen passenden auswählen.... - bei XP nur 2

time.windows.com klappt bei mir auch nicht. rztime1.rz.tu-bs.de dagegen wunderbar.

Man kann sich auch direkt mit der physikalisch-technische Bundesanstalt in Braunschweig synchronisieren, die ja auch das Zeitsignal für Funkuhren ausstrahlt: ptbtime2.ptb.de

Original von jabonn
ist schon richtig - nur bei "meinem kannst Du aus ca 100 servern einen passenden auswählen.... - bei XP nur 2

Das stimmt so nicht. Bei Xp kann jeder beliebige Timeserver eingetragen werden, und der einmal Eingetragene steht dann per reg-Eintrag immer zur Verfügung. Siehe Bild....

Im Übrigen klappen die beiden Server der Physikalisch-technischen Bundesanstalt prima.

Gruß, Maculae

Anhänge

• time.jpg
    time.jpg
    46,3 KB · Aufrufe: 144
... ist ja jetzt sowieso überholt, da der Fragesteller "seinen" timeserver haben wollte und keine Diskussion, welcher besser ist...

mit 100 auswählen, meinte ich: aus einem Menu auswählen.... - möchte nicht wissen, wo und wie Du deine Timeserver herausgefunden hast... Deine Möglichkeit ist wesentlich umständlicher und lästiger, als von vorhandenen auswählen.

Original von maculae
Das stimmt so nicht. Bei Xp kann jeder beliebige Timeserver eingetragen werden, und der einmal Eingetragene steht dann per reg-Eintrag immer zur Verfügung. Siehe Bild....

und kann man sie auch wieder aus dem protokoll löschen?

wie gesagt, die Einträge werden in die registry geschrieben. Da kann man sie auch entsprechend wieder löschen.

Gruß, Maculae

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\DateTime\Server

Gruß, Maculae

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben