Time to give up TrackPoint?

puntohgt2008' schrieb:
Zitat von »coolnik«
dass IBM es unbedingt nötig hat ThinkPads zu nutzen, bezweifle ich. Es gibt ja noch weitere gute Business Laptops von HP & Dell

Es WERDEN ThinkPads bei IBM benutzt ;)
Bei der IBM USA gibt es einen Pilotversuch das sich IBMer ihr Notebook selber aussuchen und kaufen können - auch Mac´s sind möglich. Mal schauen wie sich das entwickelt. Ich fände es schade wenn die IBM keine ThinkPad´s mehr an die Mitarbeiter ausgeben würde...

Ich habe zur Zeit als Firmennotebook ein Tecra mit Trackpoint. Ich war angenehm überrascht, ich kannte ansonsten nur die von Dell und die die ich da unter dem Finger hatte waren den Namen Trackpoint nicht wert. Der in meinem Toshiba ist durchaus brauchbar, gefühlt etwas schneller/hektischer wie der von meinen TP's, aber durchaus noch im grünen Bereich. Was allerdings definitiv fehlt ist die dritte Taste. Dadurch muss man immer zum Bildrand oder auf der Tastatur rumhacken um einen Bildlauf hinzubekommen. Naja, immer noch besser als auf dieser komischen viereckigen Fläche im Palm rest rumzurutschen.. :D

kristatos' schrieb:
immer noch besser als auf dieser komischen viereckigen Fläche im Palm rest rumzurutschen.
Da hätten se sich ruhig mal was von den MacBooks abkucken können. Bin ja wahrlich kein Apple-Fan aber die Trackpads funktionieren wirklich wie sie sollten und sind vor allem groß genug.

Nun man darf aber auch nicht vergessen das Trackpoints auch Geschmackssache bzw. Gewöhnungsbedürftig sind. Es gibt einige die viel lieber das Touchpad benutzen oder eine Maus neben sich liegen haben .
Naja und bestimmte Mäuse wie die da unten die auf der Cebit geshen habe würde ich auch anschliessen Kult neben Kult :)

Anhänge

• 300SL.jpg
    300SL.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 36
  • kaefer.jpg
    kaefer.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 32
  • ente.jpg
    ente.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 31
kawe, hast Du eine größere Version deiner "BALD-Zeitung", auf der man auch den Text lesen kann? (Ich würde BALD gerne mal kennenernen...) :D :)

Grüße,
CJB

@kawe: Aber wie bist du an das Bild gekommen?
Sieht unsäglich bescheuert aus...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben