X1 thunderbolt Probleme mit egpu x1 yoga gen3

goofy84

Member
Registriert
4 Okt. 2008
Beiträge
247
Hallo an alle, könntest ihr mir eventuell mal weiterhelfen? Ich komme mit meinem Thunderbolt Problem mit meinem x1 yoga gen 3 nicht weiter. Ich habe mir eine externe Dock für eine Grafikkarte gekauft und ein 450 W Netzteil mit einer 1060 gainward Grafikkarte bestückt. Das Dock ist

ein ADT Link EXP GDC TH3P4G2. Die Thunderbolt Software erkennt die Dock mit der Grafikkarte einfach nicht. Ich habe über vantage die neusten Treiber installiert und das Bios ist vom 18.07.2023 mit der Nummer 1.51. Embedded Controller version ist die 1.21 Firmware 11.8.94.4494. Weiterhin habe ich folgende page gefunden:​

x1 yoga gen3 firmware update

Wenn ich die Software zum flashen der Firmware installiere, wird installiert ich finde aber nach Abschluss keinen Eintrag der Software unter win10. Hast du eine Idee?
Bin langsam am verzweifeln, ich wollte schon Linux installieren, aber da habe ich noch weniger Ahnung.
Danke

goofy
 
Ich vermerke mal selbst die Lösung des Problems, da hier ja niemand was beitragen wollte:
Das Problem bestand darin, dass im Bios unter Thunderbolt vermerkt ist, dass man den internen Grafikkartenspeicher reduzieren muss um auf die Sicherheitseinstellungen des Thunderbolt Controllers zu kommen. Wenn dies erledigt wird kann man die Sicherheitseinstellungen auf Benutzer gesteuert verändern, ansonsten bleibt alles ausgegraut und man keine Einstellungen vornehmen. Im Windows geht man dann auf das Thunderboltkontrollcenter und authorisiert die Grafikkarte, danach kann man dann den "mobilen Gforcekartentreiber" der genutzten Grafikkarte installieren.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben