P53 Thunderbolt funktionieren plötzlich nicht mehr

Bullidriver

New member
Themenstarter
Servus, an einem P53 sind eine TB3 Dock und eine USB C Dock angeschlossen. Mit den Docks werden 3 Monitore angesteuert. Bis heute morgen. Seit um 8 sitze ich hier, stecke um und verstehe die Welt nicht mehr. Beide Docks werden nicht mehr angesteuert.
Über das Workstation Kabel wird die TB3 Dock nicht mehr angesteuert. Also dachte ich zuerst, verflucht die USB C/TB Anschlüsse haben was. Über beide TB Anschlüsse, der Rückseite, kein Signal. Also TB Kabel, an den USB C Anschluss der rechten Seite des Läppis gesteckt. Die TB Dock gibt ein Bild aus. Umgesteckt nach hinten, tot. Die Dock meiner Frau geholt, eine USB-C von Lenovo. Angesteckt über die TB Anschlüsse im Heck, ein Signal kommt, Monitore zeigen ein Bild. Heisst die TB Anschlüsse des P53, der Rückseite sind in Ordnung.
Ich blicke nicht warum die TB´s im Heck andere Dockings ansteuern, aber die ursprünglichen nicht. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, habe es zumindest versucht.
Jemand einen Tip?

Doch, versuche das Firmware-Update.

...habe ich versucht. Dann wird die DCH SW verlangt. diese habe ich installiert. Beim ausführen der FW Datei, wird wieder der Fehler angezeigt. DCh SW fehlt. hmm
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So FW Update vom 10/3/25 gemacht, bin gespannt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Änderung 🥲

Zuletzt bearbeitet:
Dann könnte der Thunderbolt-Chip hinüber sein. Wenn Garantie besteht, kein Problem, nur dürfte Dein P53 schon aus der Garantie sein.

Tolle Wurst, Nö keine Garantie mehr. Mist. Und das die Bildausgabe via USB dann noch funktioniert ist normal?

Zuletzt bearbeitet:
So sieht das bei mir aus:
Thunderbolt P53.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Blöd, dann hat sich vermutlich der TB Controller verabschiedet.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben