Thunderbird Mobile keine Anzeige auf Icon von eingehenden Nachrichten

jack56

Member
Themenstarter
Hallo,

ich hatte stets eine Zahl auf roten Kreis auf meinem Thunderbird Icon. Ebenso auf meinem Gmail Icon.

Alle Einstellungsversuche sind bisher ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung parat?

Danke schonmal

Jack

Sollte unter Einstellungen - Benachrichtigungen festlegbar sein. Oft geht es aber auch über die App-internen Einstellungen.

Hast Du auch schon mal das Android-Gerät neu gestartet?

Hmkay.
Ohne den Xiaomi-Launcher zu kennen (die Frage war vor allem darauf aus, dass Alternative Launcher meistens eigene Einstellungen mitbringen) könnten die Berechtigungen für die App selbst das verbieten (grobe Idee der Navigation...):
Einstellungen > Apps > Apps verwalten -> Thunderbird
Benachrichtigungen und Benachrichtigungspunkte erlauben (wie gesagt: ich weiß nicht, ob die überhaupt da sind und genau so heißen).
Ggf könnte es auch helfen den Thunderbird aus den Energiesparmethoden auszuschließen (App-Infos -> Energiesparen oder so ähnlich).

Dann gehen mir auch die Ideen aus, wenn du "App bei Nichtnutzung pausieren" aus, "Hintergrundnutzung zulassen" an und einmal generisch "App Benachrichtigungspunkt erlauben" und pro Konto die Benachrichtigungen aktiviert hast...

Ich kenne aber den Xiaomi Launcher nicht. Ich kann das nur anhand der App-Einstellungen des Pixel-Androids und des Squarehome Launchers sagen, wie es da ist.

Ich habe bei Github dies gefunden:

Achte auch darauf, dass die App nicht von den Energieeinstellungen "unterdrückt" wird.

Hilft das nicht, solltest Du dort einen Bug-Report eröffnen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben