Thunderbird Junk-Mail

O

otcho

Guest
Hallo,

ich hole meine E-Mails per IMAP, nebenbei nutze ich den eingebauten SpamFilter von Thunderbird, der auch ordentlich arbeitet und die Junk-Mails in den dafür vorgesehenen Ordner verschiebt. Allerdings fehlt mir die Einstellung, dass die Junk-Mails automatisch auf "gelesen" oder noch besser direkt gelöscht werden. Kann man diese EInstellung irgendwo tätigen oder funktioniert das gar nicht ?
 
Ich habe Thunderbird gerade nicht installiert, aber wenn ich nicht irre, kannst du den Junkmail-Filter so einstellen, dass er Spam-Mails gleich in den Papierkorb verschiebt.
 
Verliert der Junk-Mail Ordner damit nicht seine Daseinsberechtigung ? :)
 
schau mal unter Einstelllungen -> Datenschutz -> Junk -> Junk als gelesen markieren
 
Danke, das dürfte die fehlende Einstellung gewesen sein. Hatte mich bis eben nur in den Konten-Einstellungen gesucht !
 
[quote='oTcHo',index.php?page=Thread&postID=697855#post697855]Verliert der Junk-Mail Ordner damit nicht seine Daseinsberechtigung ? :)[/quote]

Wie man es sieht. Bei Outlook werden im Junk-Mail-Ordner die Mails nur als "Nur-Text"-Mail angezeigt und Links deaktiviert. Du kannst so recht gefahrlos und ohne runtergeladene unsichtbare Bilder die Mails checken und falsch aussortierte in den Posteingang zurückverschieben. Im Papierkorb ist das anders, da werden die Mails "normal" behandelt, also so dargestellt, wie sie reinkommen.
 
Danke für den Hinweis. ;)
Ich habe die Einstellungen auch geändert.
Kann mir mal jemand ne Junk-Mail senden? 8o
 
P.S.: Der Spam-Filter von googlemail ist wirklich vorzüglich !!
Ähm woher weißt du das ich bei gmail meine Emails abrufe?
Dies kann ich bestätigen. Bekomme in der Woche höchstens eine Spam und das ist fast schon übertrieben. ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben