Thunderbird Daten weg

Mr.Banany

Member
Themenstarter
Hallo Leute, meine Freundin hat ihr Festplatte defragmentiert. Danach sind die Einträge und Kontakte im Mozilla Thunderbird weg. Ein neues Konto soll erstellt werde. Weiß jemand ob/wie man an die Daten noch rankommt? Betriebssystem ist XP pro. Gruß und Danke.

Die Dateien liegen unter [systemlaufwerk]:\Dokumente und Einstellungen\[username]\Anwendungsdaten\Thunderbird\profiles\

Schau mal nach, ob es da nichts mehr gibt, oder ob das Profil 'nur' kaputt ist.

Datenverlust bei Defragmentierung... ?
Wäre mir superduper neu. Jetzt echt. Ist ja total überraschend.
Ihr Profil war also direkt nach der Defragmentierung weg bzw. kaputt oder so?
Oder nach einem erneuten Reboot?

Also die Daten sind im besagten Ordner. Warum die jetzt weg wahren bzw. das Profil weg ist weiß ich nicht. Wie gesagt nicht mein Rechner. Gibt es jetzt einen einfachen/schnellen weg das Profil wieder herzustellen? Danke für die Hilfe und Gruß =)

Sichere den Ordner den du im genannten Pfand vorfindest. Dann installier ihn einfach neu und starte ihn einmal. Dann einfach wieder schließen und den Ordner zurück kopieren. Vielleicht geht es ja dann wieder. Ich sichere auch meine Ordner von Firefox und Thunderbird regelmäßig und wenn ich neu installiere. Danach ist immer alles wieder so wie vorher. Adressbücher, Favoriten, Einstellungen, usw.

Berichte mal was danach passiert.

Hilft zwar nicht beim aktuellen Problem, aber passt zum Thema:

Ich sichere meine Firefox- und Thunderbird-Profile (mehr oder weniger) regelmässig mit MozBackup.

Die Profile werden gleich gepackt, ich kann beim Sichern wie beim Zurückschreiben entscheiden, welche Elemente gesichert/wiederhergestellt werden sollen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben