Thunderbird 3.0 ist fertig

Apropos Migration: Kann TB3 jetzt eigentlich die Nachrichten / Konten mal exportieren, sprich eine richtige Exportfunktion, oder ist immer noch die oben erwähnte Handarbeit mit Ordner kopieren / einfügen nötig?
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=722164#post722164]Thunderbird ist schwerfällig. Ich empfehle Foxmail.[/quote]LOL
Der Hammer.... :D
 
Keineswegs, aber Deine Gewohnheiten sind halt stärker als Fakten. Macht nichts - bleib einfach dabei ;-)
 
[quote='Evilandi666',index.php?page=Thread&postID=722874#post722874]Weiß jemand zufällig wieso dass verschieben von Profilordern für die Migration nicht mehr reicht?

Früher wars so: Profilordner von PC 1 kopieren auf PC 2 und THunderbird 2.0 nahm das als Profilordner (u.U. mit Umbenennen)

Bei THunderbird 3 geht das nicht - er hat trotzdem immer ein leeres Profil.

Weiß jemand warum? oder wie die Migration durchgeführt werden kann?

Grüße,
Andreas[/quote]Ging bei mir 1A. du hast auch die profiles.ini kopiert, die das aktive Profil markiert? Hab von 2.0 auf 3.0 RC1 geupdated
 
Die Profiles.ini sieht bei mir so aus:

Code:
[General]
StartWithLastProfile=1

[Profile0]
Name=default
IsRelative=1
Path=Profiles/[A-Za-z0-9]{8}.default
Path zeigt auf das Profil.

Klappts?
 
Wichtig ist der Hinweis von Teal mit der Indexierung bei IMAP-Abruf. Ich hatte Sie standardmäßig auf aktiviert gelassen und mich gewundert warum plötzlich noch Mails im Mailaccount (Web-Abruf) waren die ich eigentlich in Thunderbird bereits gelöscht hatte. Mit aktivierter Indizierung werden die zwar in Thunderbird gelöscht verbleiben aber teilweise noch auf dem Server obwohl die Einstellung in Thunderbird lautet das Sie beim Schließen vom Server gelöscht werden sollen. Ich habe die Indizierung jetzt rausgenommen und es läuft wie vorher. Kann das mal bitte wer von Euch gegenprüfen.

Gruß

Bountykiller
 
Ich habe die Indexierung an und die IMAP Ordner sind (wie sollte es auch anders sein) synchron auf 2 Rechnern und im Webmailer.
 
Hallo,
habt ihr eine Ahnung wie man den Papierkorb bei Thunderbird 3 durchsuchen kann? Der durchsucht irgendwie nur alle anderen Ordner und lässte dabei den Papierkorb aus??
Viele Grüsse
 
Gerade das Update auf Thunderbird 3.0 installiert

Eben bot mir der Donnervogel das Update auf 3.0 an.
Anfangs war ich skeptisch, habe aber dann den Button angeklickt, der die Aktualisierung startete.
Mein erster Eindruck: Lightning ist futsch, die Aktualisierung wird sicherlich nachgereicht. Da ich mit dem Kalenderprogramm nicht sehr viel arbeite ist dieser Verlust zu verschmerzen.
Ansonsten: Thunderbird 3.0 ist der Hammer!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben