Thread zur Aufzählung von High-DPI (hochauflösende Displays) kompatiblen Programmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

lenovo-thinkpad

gesperrt
Themenstarter
Wahrscheinlich ist es nicht uninteressant zu wissen, welche Programme mit den neuen Displayauflösungen voll kompatibel sind ihr Programm in HIGH DPI scharf darstellen können.

Können dies beispielsweise Programme noch nicht, dann wird die entsprechende Software unter Windows unscharf/verwasche dargestellt, bzw. Text "quillt" aus den Menüleisten oder Symbole werden nicht ordnungsgemäß dargestellt.

Da die Zukunft in Richtung hochauflösender 3K IPS Displays (um nur einen Vertreter zu nennen) geht, glaube ich dieses Thema ist sehr hilfreich für einige unentschlossene User.

Dies soll ein Aufschlüsselungs-Thread sein in der Software genannt wird, die mit High DPI kompatibel sind.

Ich fange mal an :)

Kompatibel mit High DPI ist:

- Lexware Finanzmanager 2016
- Geburtstagskalender von Krähe Software
- Macrium Reflect

Zuletzt bearbeitet:
Und warum stellst du nicht die Skalierung an deinem Laptop mit Full-HD-Display auf 200%, wie ich oben vorschlug?

DTM hat doch die Probleme genau geschildert. Einfach skalieren lassen und schauen wie es aussieht. Von mir aus setz dich 2m vom Schirm weg. Aus der Entfernung hast du keine Chance einzelne Pixel zu unterscheiden und so wird selbst aus einer 1024 x 768 Gurke eine Ultra-High-DPI-Display mit genau dieselben Problemen wie 4K Displays aus 0,5m Abstand.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben