X1 ThinPad X1 2-in-1 Gen 10 Multitouch Oled Display -Bildschirm dunkelt sich automatisch ab

axl116

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

bei dem oben genannten ThinkPad habe ich das Problem, dass sich der Bildschirm automatisch abdunkelt, obwohl ich es in den Windows-Einstellungen und den Energieoptionen der Systemsteuerung ausgeschaltet habe bzw. auf 30 Minuten gestellt habe. Der Bildschirmschoner ist auch deaktiviert bzw. testweise auf 60 Minuten gestellt. Den Intel-Treiber habe ich schon heruntergeladen und die Energieeffizienz auf 1 eingestellt, BIOS-Update gemacht etc.

Ich denke mal, dass es ein Schutz für das OLED-Display ist, damit es geschont wird. Andererseits passt sich aber auch die Helligkeit automatisch an, obwohl diese Funktion ausgeschaltet ist.

Kann ich das im BIOS ausschalten oder gibt es in der Lenovo-App die Möglichkeit? (Dort habe ich noch nicht geschaut.)

Vielleicht hat jemand schon einmal Erfahrung mit den OLED-Modellen gesammelt und kann mir helfen.

Schon mal danke im Voraus und viele Grüße

Gib mal im Suchfeld "dynamische helligkeit" ein und schaue Dir mal die angebotenen Hilfethemen an.
Auch, wenn sich in den Windows "Einstellungen" die Menüführung inzwischen geändert hat - was im Redmonder Eierladen ständig der Fall ist - findest Du Hinweise auf zwei Einstellmöglichkeiten, von denen Du vermutlich nur eine deaktiviert hast.
Die zweite Option gibt es vermutlich nur bei vorhandensein einer IR-Kamera. - Stichwort: "Helligkeit automatisch ändern, wenn sich die Beleuchtung ändert" (wenn dieser Menüpunkt noch so heißt)

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben