thinpad edge 13 NUD5PGE , 3Tage display defekt, wie kann ich externen TFT anschließen

cumikaz

New member
Themenstarter
Hallo community,

habe mir ein thinkpad 13 gegönnt ... und wohl pech gehabt.

habe das neue notebook samstags erhalten, habe einige programme und daten draufgespielt um dann Montags in urlaub zu fliegen.
Angekommen auf Kreta... ins Hotel... ins Zimmer... Laptop auf und: KEIN BILD MEHR!

einige male versucht zu starten... NICHTS GEHT! --- ERSTMAL FRUST... Notebook weggepackt.
Gestern nacht (3.9.) wieder nach hause, heute (Sa,4.9.) laptop rausgeholt um mit einem externen Bildschirm das Thinkpad zu recorvern um es montag zurückzuschicken...
LEIDER GEHT DAS AUCH NICHT!

NUN MEINE FRAGE:
gibt es irgendein Tastaturbefehl um den externen bilschirm ans laufen zu bekommen?

VIELEN DANK VORAB

Leider nicht, geht nicht. Alle FN+Fxy gehen nicht dafür!

Die F-Tasten sind beim Edge direkt belegt, ohne dass man Fn dazu drücken müßte. Deswegen mal einfach F6 probieren (ohne Fn!!!!)! ;) Steht im HMM auf Seite 61.

also bei mir steht im HMM auf Seite 61

Note: To use F1 - F12 functions, press Fn and the desired function key......

Table 7. Fn key combinations...

bedeutet fuer mich soviel, wie, FN und F1 bis F12 druecken..

oder lese Ich da was falsches raus.... ?(

Gruss Bimbo-01

Da mag stehen, was will. Habe hier ein Edge vor mir und wenn du F6 drückst (ohe Fn), kommt eine Onscreen-Anzeige mit vier Mögllichkeiten: erstes mal F6: nur Computer, 2. mal F6: doppelt, 3. mal F6: erweitert, 4. mal F6: nur Projektor, 5. mal wieder von vorn. Muss man dann mit Enter bestätigen. Klingt komisch, ist aber so.

Die Edge sind halt keine "normalen" Thinkpads! ;)

Edith sagt: ah, jetzt verstehe ich, was du meinst. Wenn du eine Funktionstaste haben willst, mußt du Fn dazu drücken. Wenn du aber die auf der Taste angegebene Funktion haben willst, dann nur diese drücken. Ist wohl etwas kompliziert gemacht. :rolleyes:

Ich verstehe das Problem nicht ....

Festplatte raus, Notebook in Originalverpackung einschicken, fertig :-)

Gruß,
Nommo

Akku raus Strom ab und 30 sekunden Einschaltknpf gedrückt .. dann Netzteil ieder dran .. schon ausprobiert?

Was heisst denn nichts geht ? das ist viel zu allgemein... kein Bild ? auch beim Einschalten nicht... ist der externe Monitor gleich angeschlossen ? oder erst später angestöpselt worden ?

Leuchten Kontroll LED s / Festplatte macht Geräusch ... (Kontroll HDD LED gibts ja nicht mehr... :) ?

Gibts Beep Töne ..?

Grüsse KalvinKlein

Folgendes passiert genau:
VGA an Dell-TFT (anschließen wird erkannt, ist es nicht am thinkpad kommt die meldung "kein VGA-Kabel" im TFT), akku raus, Strom ab. 30sek. ein-Knopf gedrückt gehalten.
Strom rein, Ein-Knopf 2 sek gedrückt... das i-Tüpelchen leuchtet, einmaliges aufblinken des displays (keine Sekunde) nur weiss dann Display aus, Festplatte läuft, Danke an das leise geräusch. Bild bleibt aus!
Lange Ein/Aus-Konopf, Rechner aus. Festlatte läuft nicht.

Wieder gestartet, kurzes aufblinken - Display aus. Warte über 5 min bis Windoof-Musik Startsound kommt (rechner soll hochfahren), warte noch 2 min dann:
drücke 4x F6 ohne FN, anschließend Enter, Bildschirme bleiben dunkel (Display & ext.TFT).
Lange Ein/Aus-Konopf, Rechner aus. Festlatte läuft nicht.

Wieder gestartet, jetzt auch kein aufblinken mehr, warte bischen, dann lange AUS, Strom raus, 30 Sek. Ein drücken.
Strom rein, Ein drücken, i-tüpfelchen kommt, kurzes aufblinken, Bild Aus. und zum ersten mal kommt jetzt der Bildschirm nach ca. 2 min!!! das hatte ich bisher noch nicht!!!
ich warte weiter, nach weiteren ca. 2min (gesamt ca.4-5min) Display blinkt ( ca.2sek an 2sek aus, mehrfach). Da geht ca 1 min so. dann Bleibt das weisse diplay an. ich warte insg. jetzt 15 min. das wars, es passiert nicht.... rechner scheint nicht hochzufahren, keine startmusik... Drücke lange aus, Beep rechner aus. Strom raus, 30 sek ein-knopf, strom rein, Ein drücken,und jetzt passiert wieder das selbe

kann nicht mehr, gehe ins bett... übrigens rechner aus!

schalte mich noch mal ein, wg. fragen:

bei meiner freundin gleiches problem...edge 3tage alt, plötzlich bleibt bildschirm beim hochfahren komplett schwarz!

allerdings hat hier der tip

akku raus / netzstecker raus / 30sek power button / akku rein /

funktioniert...

was bewirkt dieser trick??
in zukunft probleme zu erwarten??
grund für rückgabe des gerätes??

greetz
fabian

Ich wollte beim ersten fall gerade anmerken, ob damit irgendwas passiert ist? Irgendwie im flugzeug rumgeschleudert, runtergefallen etc ?

Das passt aber nicht zum letzten Post.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben