ThinkVision T27p-30 // 27" UHD | 350nits | 99% sRGB | USB-C | Austausch 12/27 | Neu & OVP // €300

Mr. Natural

Thinkspotter
Moin,

ich hab hier 4x 8x den ThinkVision T27p-30 neu in OVP mit Kurier-Austauschservice bis 30.12.2027.

Alle Infos im PSREF -> KLICK

ThinkVision_T27p_30_CT2_01.png ThinkVision_T27p_30_CT2_04.png

Meine Preisidee für's Forum ist je €300 inkl. DHL-Paketversand innerhalb Deutschlands bei Zahlung per Vorkasse/Überweisung.

Ich schreibe eine ordentliche Rechnung auf den Namen des Käufers. Die MwSt. wird dabei nicht separat ausgewiesen (Differenzbesteuerung nach §25a UStG).

Nur für Mitglieder, die seit mindestens 3 Monaten registriert sind und/oder mindestens 10 sinnvolle Beiträge verfasst haben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem neumodernen Technikkrams blicke ich noch nicht durch...Ich bin noch auf dem Stand HDMI-Kabel und Kabelsalat hinterm Schreibtisch 🫣
Ich hab ein T14 gen 3.
- Wenn ich das mit dem USB-C Kabel an den Monitor anschliesse, wird das Laptop mit Strom versorgt?
- Auch wenn der Monitor aus ist?
- Kann man eine Maus an den Monitor anschliessen und die wird dann vom Laptop erkannt?

:unsure::geek:

Bei dem neumodernen Technikkrams blicke ich noch nicht durch...Ich bin noch auf dem Stand HDMI-Kabel und Kabelsalat hinterm Schreibtisch 🫣
Ich hab ein T14 gen 3.
- Wenn ich das mit dem USB-C Kabel an den Monitor anschliesse, wird das Laptop mit Strom versorgt?
- Auch wenn der Monitor aus ist?
- Kann man eine Maus an den Monitor anschliessen und die wird dann vom Laptop erkannt?
- ja
- ja, aber nur, wenn er im aktiven Standby ist; wenn man den Monitor ganz ausschaltet, dann wird kein Strom mehr geliefert an den Laptop. Aber "normal" ist so ein Monitor ja im aktiven Standby, wenn man den angeschlossenen Laptop zuklappt oder herunterfährt und das Display des Monitors ausgeht......
- ja

Und vor allen Dingen klappt das alles völlig problemlos und genial. Ich habe zwei von diesen ThinkVision USB-C Monitoren und für mich waren diese als Dockinglösungen regelrechte Aha-Erlebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin noch auf dem Stand HDMI-Kabel und Kabelsalat hinterm Schreibtisch

Dann ist ein Thunderbolt-Monitor eine wirkliche Offenbarung, denn du hast zwischen Notebook und Schirm nur noch ein Kabel. Alles andere hängt hinten am Bildschirm - selbst das Netzwerkkabel und alles, was an USB so anfällt.

Gemini_Generated_Image_2dq3fx2dq3fx2dq3.jpg

...
Ich hab ein T14 gen 3.
Bitte nicht irgendein USB-C Kabel nehmen was irgendwo rumliegt. Viele taugen nicht für den Docking-betrieb.

Beim Kauf darauf achten das Kabel schnell genug sind und genug Leistung übertragen können.
Der Trick ist Thunderbolt Kabel zu kaufen, die haben laut Spezifikation alles enthalten.

Ansonsten gibt es auch Messgeräte um vorhandene Kabel duchzumessen.

Treedix TRX5-0816

Ich grätsch mal rein, den Treedix TRX5-0618 habe ich seit ein paar Wochen und bin begeistert..

Dann direkt noch eine Praxisfrage: Wenn mein TP an einem solchen Monitor hängt, kann ich es dann durch Einschalten des Monitors starten (also wie bei einer TP-Dock, über die ich mein TP einschalten kann)? Oder muss ich es aufklappen und separat einschalten?

Dann direkt noch eine Praxisfrage: Wenn mein TP an einem solchen Monitor hängt, kann ich es dann durch Einschalten des Monitors starten (also wie bei einer TP-Dock, über die ich mein TP einschalten kann)? Oder muss ich es aufklappen und separat einschalten?
Kommt ein wenig auf den Rechner an.

Ich habe ein solches Setting mit einem T14s Gen 6 und einem Iiyama Monitor.
Ich musste im UEFI "Power On when plugged in" oder so ähnlich anwählen, damit das klappt. Funktioniert.

Bei anderen Geräten musst du schauen, was Bios oder UEFI so hergibt.

Mein X1 Nano mit Linux hingegen hat eine außen liegende Powertaste, da brauch ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Der Monitor müsste 'Mirrored power button' unterstützen, so daß ein per USB-c angehängtes Thinkpad mit dem Bildschirm angeschalten hat.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
  • ok2.de - Notebook Computer Server

Werbung

Zurück
Oben