ThinkVision P27h 2560x1440 Monitor - Spulenfiepen?

ThinkLover87

New member
Registriert
9 März 2018
Beiträge
1
Hallo liebe Mitforisten,

ich habe mir neulich den P27h USB-C Monitor von Lenovo bestellt, zum einen natürlich als externes Display, zum anderen um mein T480s per USB-C zu laden und an meine Peripherie anzudocken. Das Funktioniert super soweit, allerdings ist mir folgendes aufgefallen: Sobald mein Thinkpad-Akku voll aufgeladen ist, fängt das integrierte Netzteil des Monitors oft an zu brummen und zu fiepen. Und das ziemlich laut leider. Beim ersten Modell hatte ich noch gedacht es handelt sich um ein Montagsmodell, aber das zweite Exemplar, das ich dann bestellt habe, litt unter dem selben Problem. Ein Anruf bei Campuspoint hat bestätigt, dass das Problem ein bekanntes ist; Man sagte mir es handle sich um Fertigungstoleranzen seitens des Herstellers, was ich ziemlich arm von Lenovo fände...:(

Hat von euch jemand das Modell in Verwendung (d.h. lädt damit sein Gerät über USB-C), und ist von Brumm- und Fiepgeräuschen verschont geblieben? Wenn ja würde das für mich heißen, dass nicht alle Chargen dieses Problem haben, und man bei nem anderen Händler möglicherweise ein "stilles" Modell finden kann.

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen!:)

ThinkLover87
 
Mich hat es leider auch mit der gleichen Kombination P27h/T480s erwischt.

T480s ist neu, P27h habe ich schon einige Wochen im Gebrauch und war bisher damit eigentlich zufrieden, nun aber: sobald der Thinkpad-Akku über das USB-C Kabel voll aufgeladen ist, fängt das integrierte Netzteil des Monitors sehr laut zu fiepen. Das passt gar nicht.

Bevor ich jetzt die Lenovo-Hotline bemühe: ist das wirklich bei allen P27h so oder hat jemand auch ein nicht fiependes Exemplar?

 
Bei mir läuft seit Mai die Kombination aus P27h/t480s. Hatte bislang keine Probleme. Alles ruhig.
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Zurück
Oben