ThinkVantage unter Linux

Thinksurfer

Active member
Themenstarter
Hallo.

Ich habe vor, mageia 3 auf ein frisch formatiertes T60p zu installieren. Unter XP habe ich derzeit noch die Programme System Migration Assistant, ThinkVantage Productivity Center als Desktop Icon und natürlich als Aufruf durch die blaue ThinkVantage Taste, sowie der ThinkVantage aktive Festplattenschutz. Sind all diese Funktionen unter Linux wieder herstellbar?

Gruß, warsteiner

wine hilft allerdings nicht bei programmen, die hardwarenah arbeiten. die thinkvantage-programme werden sicherlich nicht vernünftig (wenn überhaupt) laufen.

Back to the roots "ThinkVantage-Taste unter Linux belegen":

Ich habe festgestellt, das man nicht nur die [ThinkVantage] - Taste als Tastenkürzel vergeben kann, sondern auch die Kombination [Strg+ThinkVantage].

Beispiel: [ThinkVantage] um den Dateimanager aufzurufen, [Strg+ThinkVantage] um ein Conky-Fenster zu starten

Anhänge

• Bildschirmfoto_2016-09-17_11-47-30.jpg
    Bildschirmfoto_2016-09-17_11-47-30.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Iiih, was ist das unten links denn für ein Symbol, hab ich auf meinem Debian ja noch nie gesehen?

Kleiner Scherz am Rande :whistling: , hab ich mir mal angewöhnt, als ich die PC's in den KiTa-Büros unserer Schule aufgesetzt habe ...
Teilweise wissen die Mitarbeiterinnen heute immer noch nicht, mit welchem OS sie unterwegs sind (Desktop-Icons in Excel, Word etc umbenannt :D )

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben