ThinkVantage Tools auf anderen Distributionen?

krischan

New member
Registriert
8 Okt. 2006
Beiträge
219
Nabend,

ich stehe vor einem großen Problem: Ich möchte gerne nächste Woche mein ThinkPad auf Linux umstellen. Die ThinkVantage tools von IBM gibts aber nur für SLED.

Bei SLED sträuben sich mit allerdings etwas die Nackenhaare. Früher war ich mit Suse 6.3 zwar sehr zufrieden, wenn ich jetzt aber an ein Yast, welche meine (mittlerweile ausschließlich) per Hand editierten Configs überschreibt, oder das Fehlen eines simplen apt-get's denke, treibt es mir fast die Tränen in die Augen.

Aus diesem Grund habe ich vorhin einen Versuch gestartet: Auf meinem Testrechner die Tools mit alien in .deb's übersetzt und installiert. Das ganze scheint aber vorne und hinten zum Scheitern verurteilt zu sein :( X( :( X(

Auf die Tools möchte ich ungerne verzichten - ich habe mich echt daran gewöhnt, und sie waren letztendlich auch mit ein Kaufgrund für das ThinkPad (gerade AccessConnections). Ich weiß, dass es Alternativen gibt, aber ...




Jemand Tipps?




Gruß, Christian
 
das Problem wird sein, dass die Konfigurationsdateien für Netzwerk usw. nicht identisch in jeder Distribution sind bzw. an anderen Stellen liegen und anders aufgeteilt sind.

Ich denke mit ein wenig Arbeit wird man das Programm ansich zum Laufen bringen können, aber um eine funktionstüchtig zu machen muss man seine Konfigurationsdateien wie in SuSE Linux basteln.
 
welche tools wirst du den vermissen? schau dich doch mal nach alternativen um.
 
Original von cromsche
welche tools wirst du den vermissen? schau dich doch mal nach alternativen um.
Naja, ich denke in erster Linie den Energie Manager und Rescue and Recovery... Eventuell auch den Präsentationsdirektor. Kannst Du mir Alternativen empfehlen, oder sagen wo ich danach suchen kann?

Für Access Connections habe ich schon eine Alternative.




ch denke mit ein wenig Arbeit wird man das Programm ansich zum Laufen bringen können, aber um eine funktionstüchtig zu machen muss man seine Konfigurationsdateien wie in SuSE Linux basteln.
Mh, das ist Mist. :( Habe letzte Nacht mal Suse Linux Enterprise Desktop runter geladen, werde das in den nächsten Tagen mal auf der externen Festplatte installieren... Vielleicht ist es ja doch nicht so schlimm, wie ich es in Erinnerung habe und mir vorstelle. Gibt es da mittlerweile was äquivalentes zum apt oder aptitude?
 
Hi,

sind dir die Programme den wirklich so wichtig? Nutze Kubuntu und vermisse nicht ein einziges IBM Programm.

Schimi
 
Original von schimi
Hi,

sind dir die Programme den wirklich so wichtig? Nutze Kubuntu und vermisse nicht ein einziges IBM Programm.

Schimi
Hm, naja, sonst würde ich ja nicht fragen ;)

Lebensnotwendig sind sie nicht, aber sie gefallen mir, ich habe mich unter Windows jetzt sehr daran gewöhnt und möchte sie ungerne missen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben