ThinkVantage Toolbox Symbol in Taskleiste verschieben bzw. deaktivieren

tobbi_KLEIN

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

ich gehöre nun endlich auch zur Thinkpad-Gemeinde. Mein neues T420s habe ich gestern in Betrieb genommen.
Leider läuft noch nicht alles rund. Eine Sache ist die folgende:

Ich bekomme das ThinkVantage Toolbox Symbol in der Taskleiste nicht deaktiviert. Egal ob ich es in den Taskleisten-Einstellungen, oder in den Toolbox-Einstellungen rausnehme, nach Neustart ist es wieder da.
Wie bekomme ich es dauerhaft aus der Taskleiste raus?

2. Problem: Auf meinem externen Monitor habe ich das Access-Tool Symbol genau in der Mitte der Taskleiste sitzen. Dieses Symbol würde ich gerne behalten, allerdings möchte ich es an die Seite positionieren. Verschieben funktioniert jedoch so ohne weiteres nicht. Weiß hier jemand Rat?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Toolbox -- > Einstellungen -- > Toolbox Status icon in der Taskleiste haken raus.

dann sollte es weg sein .

r-f

Genau das habe ich ja gemacht, und nach Neustart ist es wieder da.

Was ist mit meinem 2ten Problemchen? Wie bekomme ich den Connection Manager & die Akku-Anzeige an die Systemtray-Icon Box ganz rechts angedockt?

Probier mal Rechtsklick auf Taskleiste --> Symbolleisten --> ThinkVantage Toolbox. ;)

VG

Smoerrebroed

In den globalen Einstellungen von Access Connections kannst Du das Taskleistensymbol ausblenden und nur das Systemtray-Icon anzeigen lassen.
Genau das habe ich ja gemacht, und nach Neustart ist es wieder da.
Was hast Du von den oben gemachten Vorschlägen so gemacht?

@ Mornsgrans: Irgendwie hat es gerade mein "Edit" nicht gepeichert.
Ich habe es über Rechtsklick auf Taskleiste -> Symbolleisten -> ThinkVantage Toolbox (Häkchen entfernen)
und über Toolbox -> Einstellungen Toolbox Status Icon in der Taskleiste (Häkchen entfernen)
versucht.

Ob ich die Toolbox ganz deinstallieren möchte, muss ich mir noch überlegen - eigentlich finde ich sie recht übersichtlich & praktisch.

Und Du hast nicht nach dem Entfernen z. B. ein Update der Toolbox installiert? Dann kommen die Symbole nämlich gern wieder zurück. ;)

VG

Smoerrebroed

und über Toolbox -> Einstellungen Toolbox Status Icon in der Taskleiste (Häkchen entfernen)
versucht.

Ich mache bei sowas öfters den Fehler, zu vergessen, danach unten auf "Speichern" zu klicken, sondern schließe einfach nur das Fenster - und bin dann natürlich schrecklich enttäuscht wenn sich in den Einstellungen nichts verändert hat.:facepalm:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sausebraus, nein, den Fehler habe ich nicht gemacht. Aber inwzischen habe ich mich dazu durchringen können, die Toolbox zu deinstallieren.

Allerdings bleibt immer noch mein anderes Problem. Hier habe ich mal einen Screenshot angefügt. Irgendwie scheinen die zwei Lenovo-Anzeigen in der Taskleiste den Platz für die anderen Symbole zu blockieren.

taskleiste.png

Weiß jemand Rat?
"Taskleiste fixieren" aufheben, und dann die einzelnen Symbole versuchen zu verschieben hat leider nicht geklappt. :(

Irgendwie habe ich es gerade doch hinbekommen. Rechtsklick auf den großen freien Bereich und "Symbolleiste schließen" ausgewählt. Dann war der Access Connection Manager weg. Über erneuten Rechtsklick konnte ich ihn dann leicht wieder einblenden und es sieht jetzt so aus, wie es aussehen soll!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben