ThinkVantage Toolbox pcdrui.exe macht mir das System extrem langsam

gheinzel

New member
Registriert
9 Sep. 2011
Beiträge
5
pcdrui.exe startet automatisch, und es schreibt ständig irgendwelche dinge auf meine Festplatte unter C:\ProgramData\PCDr\datastore\event.db

In der Regel zwischen 20 bis 50 MB pro sekunde.

Das macht mir das System (HDD) sehr langsam.
Ich kille dann immer den Prozess im Task Manager und der Rechner läuft mir den ganzen Tag optimal.

Ein Freund hat gestern herausgefunden, dass wohl alle paar millisekunden der selbe Fehler geschrieben wird, Es geht hier um den Akku bei dem wohl irgendwelche Datums Angaben der Herstellung nicht gelesen werden können.

Der Akku war von Anfang An nicht gut und hatte eine Kapazität von nur ca. 30 Minuten,heute nach ca 12 Monaten nach dem kauf, hält er gerade mal noch zum Starten des Rechners, wenn überhaupt!

Was kann ich tun um dieses Leidige Problem mit PCDr zu lösen?

Ich habe schon in der Toolbox alle Prozesse auf Niemals oder Manuell Starten eingestellt, aber er hält sich wohl nicht daran!
 

japhi

New member
Registriert
22 Aug. 2010
Beiträge
40
uralt, aber habe das selbe problem auf einem r52 mit xp32.
einzie lösung deinstallieren?
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben