Thinkvantage Systemsicherung

joghurtkirsch

New member
Registriert
1 Juni 2008
Beiträge
16
Moin,

habe seit Sommer 2008 ein T61 8895 WFJ 14" mit 3GB Speicher und 250 GB HDD und natürlich XP Pro SP 3. Um immer auf der sicheren Seite zu sein (bin jetzt nicht der große Kenner ... 8) ) habe ich die Wartunsgtasks auf "wöchentlich " gestellt. Nun macht er immer zum Termin Defragmetierung, Dateibereinigung (soweit ok), dann aber kommen 2 Sorten "Systemsicherung", nämlich 1 x "RnR" und 1 x nur "Systemsicherung".

Was sichert er da ?

Ich habe zunächst beides laufen lassen, stellte aber bei einem Einsatz des blue Button fest, daß diese letzte "Systemsicherung" mehrfach vorhanden ist, nämlich von jeder Sicherung. Das scheint unheimlich viel Speicher zu benötigen, denn schwupps ist meine HDD von verfügbaren 226 GB auf verfügbare 176 GB zusammengeschmolzen, obwohl sonst im Wesentlichen Textdateien drauf sind, die ja keinen Platz brauchen. Habe daher bei der 2. "Systemsicherung" das Häkchen entfernt, so daß er nur noch die für RnR macht.

Ich würde nun gern von der 2. immer nur die letzte Systemsicherung (von was ?) behalten und die vorhergehenden löschen, um wieder Platz auf der HDD zu schaffen - wie geht sowas ?

Danke schonmal für die Hilfe und wenn´s geht, bitte für Laien erklären ... ;(
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben