ThinkVantage System Update????

matador

New member
Themenstarter
hallo,

bitte schlagt mich nicht - ich habs jetzt grad mit der sufu probiert - aber leider nicht das richtige für mich gefunden - das heißt jetzt natürlich nicht, dass es noch nie geschrieben wurde!! für den fall dass .... sorry

also meine frage: hab ein t60 winxp prof. sp2. kann ich das thinkvantage system update problemlos durchführen???

z.B. nehmen wir mal an, es gibt ein neues bios update? kann ich das einfach runterladen oder kann es sein, dass dann gar nichts mehr geht!! also lieber seinlassen, gleich dem motto "never touch a running system"!!!

wie sieht es eigentlich aus, wenn ich vor dem update eine sicherung erstelle?? kann ich dann im fall des falles wieder zurücksetzen und hab dann wieder die ältere bios version???

danke für eure antworten im voraus!!!

gruß
m.

[schlag]
in der Tat würde die SuFu dir die Antworten genau darauf geben
[/schlag]

Ansonsten macht der Software-Installer genau das.

G.

bitteeeeeeeeeeeeeehh!!

wär doch gleich viel arbeit gewesen, ja oder nein zu antworten, anstatt mich zu schlagen!!!

gruß
m.

Original von goonie
[schlag]
in der Tat würde die SuFu dir die Antworten genau darauf geben
[/schlag]

Ansonsten macht der Software-Installer genau das.

G.

Ja. Sagte ich doch ("... macht ... das")

G:

werd nicht ganz schlüssig aus deiner antwort!!! verstehe eigentlich nur bahnhof!!!

soll ich also vorher sichern?
kann ich auch ein bios update im nachhinein durch zurücksetzen wieder auf ältere version zurücksetzen???

bitte um antwort

wäre sehr nett von dir (euch)!!!

gruß
m.

Also mit System Update kannst du kein BIOS-Passwort zurücksetzen. Noch nicht mal "normale" Software kannst du damit deinstallieren...

Also IBM sollte sich eh Mal entscheiden ob man seine Updates mit Software Installer oder per System Update installieren soll. Bei meinem T40 komme ich mit dem guten alten Software Installer besser klar als mit dem System Update, welches manche Updates zwar downloadet aber manchmal nicht installieren kann.

BIOS Updates haben aber immer bestens geklappt, das funktioniert schon alles, braucht man keine Bange vor haben. Das funktioniert so daß das neue Bios heruntergeladen wird, anschließend startet ein Tool welches einem sagt man sollte seine Arbeiten alle beenden und dann wird das System neugestartet. Daraufhin startet das Biosupdate Programm selbstständig und man muß nur noch die Anweisungen befolgen.

Grüße

Original von NSA
Also mit System Update kannst du kein BIOS-Passwort zurücksetzen. Noch nicht mal "normale" Software kannst du damit deinstallieren...

was meinst du damit?? ich will ja auch kein BIOS Passwort zurücksetzen oder verteh ich was falsch???

Original von ciorbarece
Also IBM sollte sich eh Mal entscheiden ob man seine Updates mit Software Installer oder per System Update installieren soll. Bei meinem T40 komme ich mit dem guten alten Software Installer besser klar als mit dem System Update, welches manche Updates zwar downloadet aber manchmal nicht installieren kann.

BIOS Updates haben aber immer bestens geklappt, das funktioniert schon alles, braucht man keine Bange vor haben. Das funktioniert so daß das neue Bios heruntergeladen wird, anschließend startet ein Tool welches einem sagt man sollte seine Arbeiten alle beenden und dann wird das System neugestartet. Daraufhin startet das Biosupdate Programm selbstständig und man muß nur noch die Anweisungen befolgen.

Grüße

danke, das ist schon mal eine große hilfe. echt nett von dir

thx a lot

gruß
m.

Soll man jetzt eigentlich nur den Software-Installer oder das System-Update-Tool benutzen oder beides? Ich habe manchmal das gefühl gehabt, die eine Software installiert ein Update, das die andere nicht gefunden hat? Blödes Durcheinander... :rolleyes:

Original von Notebooker
Soll man jetzt eigentlich nur den Software-Installer oder das System-Update-Tool benutzen oder beides? Ich habe manchmal das gefühl gehabt, die eine Software installiert ein Update, das die andere nicht gefunden hat? Blödes Durcheinander... :rolleyes:

Angeblich soll System Update den Software Installer komplett ablösen. Aber, wie gesagt, der Software Installer war wesentlich kompfortabler und umfangreicher.

Bei mir wurden im Software Installer keine neuen Programme angezeigt, System Update hingegen hatte neue gefunden.

Bios update

Guten Abend Forumsteilnehmer,
ich möchte mich einklinken, da ich ein ähnliches Problem wie hier beschrieben habe

Über den Softwareinstaller wollte ich das Bios von 3.20 auf 3.21 erneuern. Nach dem Download und nach dem Neustart wurden mir 2 Optionen geboten.

- ?Möchten Sie das Systemprogramm updaten??, dazu kam noch der Hinweis ?nur wenn laut technischer Dokumentation erforderlich?.
Oder
- ?Möchten Sie nur die Modelnummer updaten??
Da ich die mögliche Tragweite dieser Fragen nicht einschätzen konnte, habe ich besser nicht aktualisiert.

Seit dieser Zeit jedoch, lässt sich der T42 nur noch manuell in den Bereitschaftsmodus versetzen. Das individuelle Energieschema greift weder im Akku- noch im Netzbetrieb was den Bereitschaftsmodus angeht, der Bildschirm hingegen schaltet sich nach den Vorgaben aber ab.
Auch in den Bioseinstellungen konnte ich keine Hinweise erkennen.
Hat jemand einen Wink , was da schiefläuft?

@christ:
du möchtest das systemprogramm updaten (=bios)

@matador:
nichts für ungut, aber wenn du die suchfunktion genutzt hättest, hättest du aber auch merken können das es hier eine forenstruktur gibt :D
jetzt hab ich wieder die arbeit und muss das verschieben...

//verschoben
tüte

was matador will ist glaube ich das alte BIOS wieder aufspielen, warum auch immer. Ein Downgrade ist nicht ganz einfach/möglich...siehe SuFu

Ob Du das BIOS und Software Updates wirklich brauchst oder besser nicht...na ja das muss wohl jeder selber wissen. Die release Notes geben da vielleicht Hinweise ob es sich für dich lohnt

Original von NSA
Original von matador
kann ich auch ein bios update im nachhinein durch zurücksetzen wieder auf ältere version zurücksetzen???
Original von matador
was meinst du damit?? ich will ja auch kein BIOS Passwort zurücksetzen oder verteh ich was falsch???

Wie denn nu? ?(?(?(?(

Ich glaube, matador hat sich aus der Diskussion zurück gezogen, weil er selbst nicht weiß, was er will... ;)

@nsa: na so schwer zu verstehen ist es doch nicht: er fragt, ob er ein bios-update wieder rückgängig machen kann, indem er es auf eine ältere Version zurücksetzt. Nur klingeln beim Ausdruck "zurücksetzen" sofort überall die Alarmanlagen los.

erstmal, nein, habe mich nicht zurückgezogen - ich weiß was ich will!!! und zweitens:
-->

Original von senorcoconut
@nsa: na so schwer zu verstehen ist es doch nicht: er fragt, ob er ein bios-update wieder rückgängig machen kann, indem er es auf eine ältere Version zurücksetzt. Nur klingeln beim Ausdruck "zurücksetzen" sofort überall die Alarmanlagen los.

genauso habe ich das gemeint!! wenn ich jetzt das bios updaten würde und zuvor mit rescue and recovery eine sicherung mache - kann ich im fall eines fehlers des biosupdates mit rescue and recovery den laptop auf früher zurücksetzen??? frage: greift das rescue and recovery auch auf das bios???

gruß
m.

Wenn beim BIOS-Flashen etwas schief geht, ist es kaputt. Da hilft auch keine Software. Backup empfiehlt sich trotzdem vorher, dann hat man eines, falls man das Notebook anschließend einschicken muss (ich würd trotzdem die Festplatte ausbauen und behalten).

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben