Hallo,
in einem meiner letzten Online-Updates mit dem Tool "Software Installer" habe ich für mein Thinkpad auch "Rescue und Recovery" erhalten.
Da das Tool ganz nützlich erscheint, habe ich es gleich gestartet um ein Backup anzulegen. Zuvor wollte ich jedoch mit "Dateien ausschließen" ein paar weniger wichtige aber sehr große Dateien vom Backup ausschließen. Doch bei dieser Funktion stürzt das Programm leider jedes mal ab.
Macht nichts, dachte ich und habe unter "Hilfe" die Funktion "ActiveUpdate" gefunden - vielleicht gibt es ja mittlerweile ein Update. Leider konnte die Funktion das hierfür benötigte "ThinkVantage System Update"-Tool nicht finden.
Macht auch nichts, IBM hilft weiter und stellt auf seinen Servern freundlicherweise das Tool zum Download zur Verfügung. Das Programm habe ich runtergeladen und installiert. Dummerweise findet das Programm wiederum seit vielen Tagen den "Package Index Server" nicht (Der Package Index Server ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.).
Was ist da passiert? Hat Levono mit dem letzten Update von "Rescue und Recovery" marode Software ausgeliefert? Kann es sein, dass "ThinkVantage System Update" eine hoffnungslos veraltete Software ist? Warum gibt es parallel zum gut funktionierenden "Software Installer" noch das "System Update"?
Fragen über Fragen ... und eine nicht funktionierende Rescue und Recovery-Software ...
Gruss,
Thorsten
in einem meiner letzten Online-Updates mit dem Tool "Software Installer" habe ich für mein Thinkpad auch "Rescue und Recovery" erhalten.
Da das Tool ganz nützlich erscheint, habe ich es gleich gestartet um ein Backup anzulegen. Zuvor wollte ich jedoch mit "Dateien ausschließen" ein paar weniger wichtige aber sehr große Dateien vom Backup ausschließen. Doch bei dieser Funktion stürzt das Programm leider jedes mal ab.
Macht nichts, dachte ich und habe unter "Hilfe" die Funktion "ActiveUpdate" gefunden - vielleicht gibt es ja mittlerweile ein Update. Leider konnte die Funktion das hierfür benötigte "ThinkVantage System Update"-Tool nicht finden.
Macht auch nichts, IBM hilft weiter und stellt auf seinen Servern freundlicherweise das Tool zum Download zur Verfügung. Das Programm habe ich runtergeladen und installiert. Dummerweise findet das Programm wiederum seit vielen Tagen den "Package Index Server" nicht (Der Package Index Server ist vorübergehend nicht verfügbar. Versuchen Sie es später erneut.).
Was ist da passiert? Hat Levono mit dem letzten Update von "Rescue und Recovery" marode Software ausgeliefert? Kann es sein, dass "ThinkVantage System Update" eine hoffnungslos veraltete Software ist? Warum gibt es parallel zum gut funktionierenden "Software Installer" noch das "System Update"?
Fragen über Fragen ... und eine nicht funktionierende Rescue und Recovery-Software ...
Gruss,
Thorsten