ThinkVantage System Update für Windows 7

mittelhessen

New member
Themenstarter
Nachdem ja jetzt zum morgigen, offiziellen Start von Windows 7 nach und nach die finalen Treiber für Windows 7 bereit stehen, würde mich mal interessieren, ob es auch eine neue Version vom ThinkVantage System Update geben wird, die explizit für Windows 7 freigegeben ist. Zur Zeit kann ich nur die Version für Vista finden, die bei der Installation unter Windows 7 bekannte Kompatibilitätsprobleme meldet. Dennoch läuft die Version so wie ich es bisher sehe einwandfrei unter Windows 7, obwohl sich zur Zeit einige Updates noch nicht installieren lassen. Wahrscheinlich sind das die Updates, für die es noch keine offizielle Windows 7 Version gibt.

Das meiste geht schon mit Windows 7-Bordmitteln

Ich habe fast den gleichen R500 wie Du (2732-69G).

Alles läuft. Aber aus Geschwindigkeitsgründen habe ich so weit wie möglich auf LENOVO-SW verzichtet.

Ich habe nur folgende Pakete installiert:

• Hotkey-Paket
  • Lenovo System Interface Driver for Windows7
  • Intel AMT 4.2 MEI 7vr306ww von der BETA-Seite.
  • und BIOS-Update vom 9.10.2009

Das war es. Der Rest kam ggf. über Windows-Update. Ich vermisse nichts und die Kiste rennt!

Fingerprint und vieles andere wie Netzwerk, BT geht mit Win7-Bordmitteln.

(Vielleicht gebe ich die Lenovo-Ultra-Nav-Pakete noch hinzu.)

Somit brauche ich das System Update gar nicht mehr.
mfg
Jochen

Habe am Sonntag die finale Version von Windows 7 auf meinem R61 installiert.

Die Installation von spezifischen Treibern war nicht erforderlich, da sich das System via "Windows Update" unproblematisch aktualisierte. Das hatte ich, nachdem ich die Beta-Version und den RC-Candidate nutzte, nicht anders erwartet.

Im Anschluss habe ich das SU in der Version 3.14.0024 über die IBM/Lenovo-Website gezogen und installiert. Ist wohl die für Vista.

Ich konnte Kompatibilitätsprobleme nicht feststellen, habe aber alle Updates speziell für Windows Vista ausgeblendet, da diese, weil nicht nutzbar, ständig neu als Aktualisierung erscheinen.

Das SU ist sicher noch nicht speziell für Windows 7 eingerichtet.

Ich denke, die bei den von Dir als nicht installierbar genannten Updates handelt es sich eben um Vista-Updates. Also: Ausblenden.

Und: Auf eine spezifische Windows 7 SU-Version warten.

Ist ja erst morgen der offizielle Starttermin.

Ich persönlich möchte das SU nicht missen, da typenspezifische Updates aktuell und schnell bereitgestellt werden. Ob das unter der "Windows Update"-Funktion von Windows 7 ebenso zuverlässig und schnell aktualisiert wird, kann ich letztlich aber nicht beurteilen.

Möchte das Ganze kurz noch ergänzen, nachdem ich gerade das SU durchgeführt habe:

Drei Aktualiserungen wurden angeboten, die es über "Windows Update" nicht gab. Mein Fazit: Das SU macht durchaus Sinn! ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben