Habe am Sonntag die finale Version von Windows 7 auf meinem R61 installiert.
Die Installation von spezifischen Treibern war nicht erforderlich, da sich das System via "Windows Update" unproblematisch aktualisierte. Das hatte ich, nachdem ich die Beta-Version und den RC-Candidate nutzte, nicht anders erwartet.
Im Anschluss habe ich das SU in der Version 3.14.0024 über die IBM/Lenovo-Website gezogen und installiert. Ist wohl die für Vista.
Ich konnte Kompatibilitätsprobleme nicht feststellen, habe aber alle Updates speziell für Windows Vista ausgeblendet, da diese, weil nicht nutzbar, ständig neu als Aktualisierung erscheinen.
Das SU ist sicher noch nicht speziell für Windows 7 eingerichtet.
Ich denke, die bei den von Dir als nicht installierbar genannten Updates handelt es sich eben um Vista-Updates. Also: Ausblenden.
Und: Auf eine spezifische Windows 7 SU-Version warten.
Ist ja erst morgen der offizielle Starttermin.
Ich persönlich möchte das SU nicht missen, da typenspezifische Updates aktuell und schnell bereitgestellt werden. Ob das unter der "Windows Update"-Funktion von Windows 7 ebenso zuverlässig und schnell aktualisiert wird, kann ich letztlich aber nicht beurteilen.
Möchte das Ganze kurz noch ergänzen, nachdem ich gerade das SU durchgeführt habe:
Drei Aktualiserungen wurden angeboten, die es über "Windows Update" nicht gab. Mein Fazit: Das SU macht durchaus Sinn!