ThinkVantage Software

MBChess

New member
Themenstarter
Guten Morgen zusammen,

Ich habe festgestellt, dass die Lenovo Programme insgesamt nur das können, was Windows ohnehin schon kann. Sehe ich das so richtig?
Wenn das so ist, dann werde ich die Software vom Computer herunter nehmen. Einzig sinnvoll scheinen mir Energiemanager und die Fingerabdruck Erkennung zu sein.

Wie seht Ihr das?

[quote='sl500',index.php?page=Thread&postID=764854#post764854]kann ich das irgendwie checken obs wirklich für die hdd im bay funzt?[/quote]

Das hängt nicht vom Adapter ab, sondern von der Festplatte.

Der Ultrabay HDD Adapter oder wie immer der heißt ist lediglich ein mechanisches Teil.

wieso hängt es von der hdd ab?
und generell kann ich sagen das es mit der hdd funzt, denn sie war ja vorher im normalen hdd-schacht und da gings (an der led zu erkennen)
bloß beim tool sieht es ja so aus, als ob es nur die ssd (im hdd-schacht) erkennt und stoppt....

Ich glaub kaum das du die Festplatte stoppen kannst wenn sie im normalen Schachst ist und Windows von der gestartet wird.

Ne SSD denk ich mal braucht man nicht stoppen, die ist ja nur elektronisch und hat keine mechanischen Bauteile die zu stoppen wären.

ich glaube du verstehst mich nicht!
es ging hier im das anhalten des lesekopfes der hdd wenn ne erschütterung festgestellt wird, und das ging sehr wohl wenn sich die hdd im hdd-schacht befand und auch windows von dort gestartet wurde....
das ich bei ner ssd das tool nich brauche is klar, da ich aber die hdd nun mittels leike adapter im laufwerksschacht betreibe habe ich es wieder installiert, weil hier jmd meinte das es auch da zugreift und ggf. die lesearm stoppt!
und genau darum gehts, ob ich das überprüfen kann, weil wenn das nich der fall is, fliegt das tool wieder!
so nu müsste klar sein worums geht oder?

Ob das funktioniert weis ich nicht, der Sensor ist jedenfalls nicht in der Festplatte. Ich nehm aber an das es funktioniert.

Ich persönlich habs aber nicht installiert da ich es als nicht sinnvoll erachte.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben