ThinkVantage Software und Treiber für Windows Vista

Sh**** wär net schlecht wenns das geben würde - bin nicht so "heiß" drauf das komische Symbol am Anmeldeschirm zu belassen


Falls es noch keiner erwähnt oder irgendwo gepostet hat:


Wenn man das "Englische MUI" runterlädt - dieses Installiert und anschließend aktiviert - sind dann doch Vista Ultimate Extras (Hold'em Poker,...) verfügbar, obwohl er unter "Deutsch" keine findet


.::greez::.
 
So n Sh**,

ich krieg Access Connections einfach nicht zum laufen... LAN geht, aber per WLAN will er mir die Karte nicht aktivieren... Was muss ich da machen?

Grüße

Chris
 
ich habe heute ac am laufen. habe folgendes gemacht:

erstmal maunell die wlan treiber installiert, dann bluetooth, danach erst ac 4.30 und es läuft perfekt!

--
 
Original von coolcriz
So n Sh**,

ich krieg Access Connections einfach nicht zum laufen... LAN geht, aber per WLAN will er mir die Karte nicht aktivieren... Was muss ich da machen?

Grüße

Chris


Hi,

Du hast immernoch den mit Windows mitgelieferten Treiber installiert. Mit dem funktioniert Access Connections nicht.

Du musst Dir die große Access Connections Version mit allen Treibern runterladen. Die entpackt sich ja dann nach c:\drivers\w2k\acconwld

Dann gehst Du im Geräte Manager auf die Wlan-Karte und klickst "Treiber aktualisieren" -> Auf Computer nach Treibersoftware suchen -> "Aus einer Liste von Gerätetreibern..." -> Datenträger -> "C:\drivers\W2K\ACCONWLD\ATHEROS\DRIVER\VISTA_32\NETATHR.INF" -> OK -> "11a/b/g Wireless Lan Adapter II"

Damit sollte es gehen.

Mit dem Treiber sollte dann Access Connections funktionieren.
 
Hi zusammen,

danke, werde ich probieren sobald ich heute abend zuhause bin...

Grüße

Chris
 
Funktionieren tun die AC bei mir auch. Jedoch ist irgendwie die Frage, ob man diese überhaupt braucht? Eigentlich kann man ja auch alles über Vista direkt steuern (Netzwerk- und Freigabecenter). Oder wie seht Ihr das? Spart ja dann schon etwas an Systemressourcen...
 
also ich habe mich an ac so gewöhnt das ich nichts anderes nutzen möchten. wenn nur nur ein oder 2 profile hast brauchst du nicht ac. ich finde aber ac übersichtlicher mit mehr infos. jedem ist selbst überlassen was er bevorzugt. bei windows muss du das andere deaktiveren um das andere zu nutzen. in ac wechselst du nur die profile :)
 
Da hast Du auch wieder recht. Mal abwarten, bis die Treiber raus sind für die Tasten und das On-Screen-Menü, sodass ich via Fn+F5 die WLAN Verbindung ein, bzw. ausschalten kann. Evtl. brauche ich dann keine AC - mal sehen.

Bzgl. des Power-Managers bin ich mir immer noch nicht so wirklich schlüssig, ob ich die Windows Profile holen soll, oder doch eher die Lenovo-Profile (welche man mit dem Pwr-Mgr. erstellen kann)?!
 
Wie kann ich eigentlich entscheiden welche Power Management Profile verwendet werden? Muss ich nicht die IBM Profile verwenden sobald die Tools installiert sind?
Hat jemand von euch vielleicht NHC unter Vista am laufen?

Grüße

Chris
 
ich wollte es nhc installieren, stürzt aber sofort der ganze thinkpad bei installation
 
Original von buddyspencer
Da hast Du auch wieder recht. Mal abwarten, bis die Treiber raus sind für die Tasten und das On-Screen-Menü, sodass ich via Fn+F5 die WLAN Verbindung ein, bzw. ausschalten kann. Evtl. brauche ich dann keine AC - mal sehen.

Bzgl. des Power-Managers bin ich mir immer noch nicht so wirklich schlüssig, ob ich die Windows Profile holen soll, oder doch eher die Lenovo-Profile (welche man mit dem Pwr-Mgr. erstellen kann)?!

Die Hotkey Features sind bereits seit dem 12.12.2006 draussen.

Guckst du hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67047

Oder Seite 1 in diesem Thread.

Gruß
Tommy Lanz
 
Original von tommylanz
Original von buddyspencer
Da hast Du auch wieder recht. Mal abwarten, bis die Treiber raus sind für die Tasten und das On-Screen-Menü, sodass ich via Fn+F5 die WLAN Verbindung ein, bzw. ausschalten kann. Evtl. brauche ich dann keine AC - mal sehen.

Bzgl. des Power-Managers bin ich mir immer noch nicht so wirklich schlüssig, ob ich die Windows Profile holen soll, oder doch eher die Lenovo-Profile (welche man mit dem Pwr-Mgr. erstellen kann)?!

Die Hotkey Features sind bereits seit dem 12.12.2006 draussen.

Guckst du hier: http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-67047

Oder Seite 1 in diesem Thread.

Gruß
Tommy Lanz

Oh ja stimmt - ganz übersehen bei den ganzen Treibern... Wieso findet System Update 3.0 eigentlich die ganze Software nicht? Scheint wohl noch nicht wirklich gut zu laufen, oder?
 
Original von trixter
ich wollte es nhc installieren, stürzt aber sofort der ganze thinkpad bei installation

Das Funktioniert noch nicht unter Vista. Ist aber laut Author schon behoben und kommt mit den nächsten Release mitte Februar raus. Es soll noch vieles neues geben, bin mal gespannt.

mfg
 
Original von Mousse-T

Das Funktioniert noch nicht unter Vista. Ist aber laut Author schon behoben und kommt mit den nächsten Release mitte Februar raus. Es soll noch vieles neues geben, bin mal gespannt.

mfg

Klasse, dann warte ich noch bis die neue Version rauskommt.

Grüße

Chris
 
Hi,

mal noch ne Frage. Access connections funktioniert jetzt nachdem ich den IBM Treiber für die Atheros-Karte installiert habe. Allerdings habe ich Probleme nach dem Aufwachen aus dem Standby. Die WLAN-Verbindung ist dann nichtmehr stabil, sie wird aufgebaut, nach ner Sekunde kommt der Hinweis "Verbindung unterbrochen" und er erfolgt ein neuer Verbindungsaufbau, der dann wieder für ne für ne Sekunde steht. Boote ich neu, habe ich wieder ne super stabile Verbindung. Kann das jemand bestätigen?

Grüße

Chris
 
versucht nich mal die ganze prozedur? aber wlan manuell installeren, danach ac
 
Hm strange, habs nochmal versucht: zuerst Treiber, dann ac. Funktioniert perfekt nach reboot, aus dem standby allerdings Verbindungsabbrüche... Naja, dann verwende ich eben das Windowstool.

Trotzdem danke
 
Habe Probleme mit dem Zustands-Anzeiger "Energie-Manager" unter Vista. Der blinkt (und nervt damit) die ganze Zeit bei mir - habt Ihr auch das Problem? Es passiert alle paar Sekunden.... ?(
 
Original von buddyspencer
Habe Probleme mit dem Zustands-Anzeiger "Energie-Manager" unter Vista. Der blinkt (und nervt damit) die ganze Zeit bei mir - habt Ihr auch das Problem? Es passiert alle paar Sekunden.... ?(

Hast du auch die aktuellste Version (2.01) drauf?

Wenn ja, nochmal runterschmeissen und neu installieren ...

Gruß
Tommy Lanz
 
Original von tommylanz
Original von buddyspencer
Habe Probleme mit dem Zustands-Anzeiger "Energie-Manager" unter Vista. Der blinkt (und nervt damit) die ganze Zeit bei mir - habt Ihr auch das Problem? Es passiert alle paar Sekunden.... ?(

Hast du auch die aktuellste Version (2.01) drauf?

Wenn ja, nochmal runterschmeissen und neu installieren ...

Gruß
Tommy Lanz

Ja habe die aktuelle drauf. Trotzdem mal deinstalliert und wieder aufgespielt - jedoch kein Unterschied. Blinkt immer noch :-( Hab das Symbol jetzt ausgeblendet und nutze das "Vista-Interne". Im Grunde kann man ja auch den ganzen Energie-Manager löschen. Vista bietet ja jetzt auch verschiedene Profile an - da braucht man nicht wirklich das Lenovo-Tool.... oder?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben