ThinkVantage-Software nicht mehr im Startmenü?

cyberjonny

Active member
Themenstarter
Hallo miteinander,

ist es normal, dass die ThinkVantage-Software (AC, FPR, Power Manager, GPS, etc.) nicht mehr im Startmenü erscheint?
Es gibt dort sowohl einen Ordner "ThinkVantage" als auch einen Ordner "Lenovo ThinkVantage Tools", aber obwohl sehr viele dieser Tools installiert sind, gibt es nur eine Verknüpfung zu System Update in ersterem.

Gruß, Jonny

Ja, ist unter Windows 7 normal. Du kannst jedoch über die Systemsteuerung auf die Programme zugreifen.

LG Uwe

Alles klar, danke!

/Edit: Gabs da nicht mal nen Thread zu, wie man das richtig in der Taskleiste verknüpfen kann?

Es geht vermutlich um diese Device Experience, oder?

Und wieso fehlt das "Communication Utility" in der Systemsteuerung?
Das findet man scheinbar nur wenn man sich manuell durch die Ordner gräbt?

Bei einigen Setup-Programmen der Thinkvantage-Tools muss man explizit einen Haken setzen, damit ein Startmenüeintrag erstellt wird.

Diese Option gabs bei mir afaik nur beim System Update. Sonst hät ichs gemacht.

Aber passt ja jetzt auch mit der Systemsteuerung bzw. Device Experience.
Nur das "Communication Utility" fehlt.

Installiert hab ichs - nur taucht es weder in der Device Experience auf.
Das stört mich etwas, da ich es gerne zusammen mit allen anderen Tools dort hätte.

Nichtmal im Startmenü gibts ne Verknüpfung - was man ja selbst machen kann -, man muss sich erstmal wild durch den Explorer kämpfen.
Wieso macht Lenovo sowas?

Bei korrekter Installation müsste sich das "Communication Utility" eingentlich mit Fn+F6 starten lassen, oder irre ich mich da?

Gruss Uwe

Helios hat Recht. Das "Communication Utility" wurde erst mit dem T400s eingeführt, deshalb fehlt älteren Modellen die entsprechende Beschriftung der F6-Taste.

Das funktioniert, gut!

Allerdings fehlen mir einfache Buttons innerhalb des "Communication Utility", um mit einem Klick Cam, Mic oder beides an- und abzuschalten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben