ThinkVantage Productivity Center aus Startmenu entfernen

dawn_dino

New member
Themenstarter
Hallo...

Nach dem neusten update habe ich jetzt das "thinkvantage productivity center" im Startmenu hängen.. ein für mich nicht sonderlich interessantes tool.

Den Link im normalen Programmstartmenu habe ich verschoben... ich habe da meine ganz eigene Ordnung.
Jedenfalls benötige ich den link der sich direkt unter dem für "Ausführen" eingenistet hat nicht und möchte den da auch wieder weg haben

Mit einem Rechtsklick lässe er sich nicht löschen. wie bekomme ich den da wieder weg?

was hast du denn da installiert? hab gerade im software installer nachgesehen und es gibt kein update. :?

naja versuchs mal über systemsteuerung -> taskleiste und startmenü -> startmenü -> anpassen -> erweitert -> vielleicht ist da bei den "startmenüelementen" etwas dabei um das problem zu lösen!

mfg holger

nee, da kann ichs auch nicht löschen - habs da auch schon probiert.
Ich werde wohl das ganze tool deinstallieren.
Offenbar gabs das update nicht für alle modelle - ich hab ein x41

Thinkvantage-Schrott

Hallo zusammen,

Ähnliches Problem, ist ja noch ein ziemlich frisches Notebook ... direkt über "Abmelden Ausschalten" prangt "Thinkvantage Productivity Center". Es ist eine Verknüpfung ins Startmenü. Da ich jedoch etwas herumgeräumt habe gibt's nur noch eine Fehlermeldung.
Im Gegensatz zu allem anderen läßt sich dieser Thinkvantage-Kram definitiv nicht aus dem Startmenü verbannen, hat sich da echt festgesaugt. Da hilft kein Tweak und über Eigenschaften funzt es auch nicht, weil es nicht in den Startelementen drin ist ...

2006 wusste Niemand hier im Forum wie das funktioniert - wie sieht es ein Jahr später aus? würde mich über einen Tipp freuen, dankeschön.

Gruß, Viv

ich habe es schon lange nicht mehr... ich installiere und de-installiere alles (ThinkVantage) über den Software-Installer

ich nutze ebenfalls nur software installer, dieses produktivity center ist langsam und unbrauchbar

Na das sind doch mal endlich ein paar klare Aussagen. Dann schmeiße ich's auch mal runter - so Thinkvantage-Geschichten bleiben da ja unbehelligt wie ich das rausgehört habe. Vielen Dank!

Original von Viv
Na das sind doch mal endlich ein paar klare Aussagen. Dann schmeiße ich's auch mal runter - so Thinkvantage-Geschichten bleiben da ja unbehelligt wie ich das rausgehört habe. Vielen Dank!

wichtig ist, dass Du alles (Treiber, ThinkVantage Teile) über den Software Installer installierst.... (und auch keine *.log Dateien löschst) - Dann kann sehr wenig passieren... Die für nDich nunnötigen teile können dann auch so ggfls wieder problemlos installiert werden...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben