ThinkVantage PowerManager - Frage

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 33511
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 33511

Guest
Themenstarter
Hi folks :)

hoffe ich bin im richtigen Unterforum...

nutze hier mit dem x201 (i7 M620) unter Windows 7 x64 den PowerManager 3.25, und probiere das optimale Profil für mich zu finden...

z.Z. ist es das Profil "Optimierte Stromquelle"...

Dazu hab ich jetzt mal ne banale Frage:

Die Einstellung "Maximale CPU-Geschwindigkeit", worin besteht der Unterschied zwischen "Angepasst" und "Höchste"?
Bekomme ich bei "Angepasst" im Gegensatz zu "Höchste" nicht die maximale CPU-Leistung oder doch?

Desweiteren gibt es ja im BIOS des x201 noch Einstellung zwecks Intel SpeedStep....welche Einstellungen sollte man dort am besten wählen?
Hab z.Z. glaub ich alles auf Automatik stehn....

Danke für die hoffentlichen hilfreichen Antworten :D

Anhänge

• pm325.png
    pm325.png
    95,4 KB · Aufrufe: 16
Angepasst heißt, dass die CPU je nach Belastung taktet, also im Idle/Surfen wenig Leistung, wenn du die Statik des Turms von Pisa berechnen lässt hoher Takt ...
Höchste heißt die CPU läuft die ganze Zeit im höchten Takt.

-> angepasst ist das was du willst!

- Im BIOS nichts ändern.
- Angepasst: CPU läuft mit höherer Taktrate, wenn sie benötigt wird
- höchste: CPU läuft immer mit höchster Taktrate

Danke für die Antworten:-)

Genauso dachte ich mir das auch, und wollte es auch haben:-)

Gabs hier nicht irgendjemand mal der sein Profil optimierte Stromquelle gepostet hatte?

Im Bios das guck ich mir nochmal genauer an, und poste ggf. auch nen "Screen" zwecks Empfehlungen....

Hm grad mal wPrime 1.58 rennen lassen:

21,xx Sekunden mit optimierte Stromquelle..
17,233 mit Maximaler Leistung (scheint auch so, dass in dem Profil der TurboBoost aktiv ist, laut Gadget)

Und noch ne andere Sache die mich wundert. ich bekomme mit der aktuellen ConvertXtoDVD Version die CPU einfach net ausgelastet> Threads hab ich 4 ausgewählt und Prozesspriorität auf Hoch bzw. Echtzeit, trotzdem dümpeln die 4 Threads net am Maximum ?(

Vielleicht reicht der CPU die "angezogene Handbremse", da sie eventuell Warteschleifen laufen muss, bis die HDD der Anforderung nachgekommen ist (nur eine Vermutung).

Lasse mal wPrime parallel zu ConvertXtoDVD laufen, dann siehst Du vielleicht an ehesten die 100%

Hm ich hatte alles auf die USB-HDD schreiben lassen...
Jetzt mal direkt alles von und auf SSD, wird der i7 doch gleich zu rund 60% ausgelastet, schon besser!

mit wprime natürlich dann alle 4 Threads auf Anschlag :D

Nu muss ich nur mal gucken, das im Profil "OSQ" der TurboBoost zündet....

Danke Dir für die Antwort :thumbup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben